10.07.2019, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2019, 20:36 von Flachlandstromer.)
Aber die schaltperformance leidet doch deutlich wenn der Hebel auf On steht. Bevor ich auf nen anderes schaltwerk (ultegra di2) umgerüstet habe, stand beim xtr schaltwerk der Gabel stets auf off und mit ist trotzdem nie die Kette abgesprungen.
Soweit ich weiß ist die Funktion nur für ganz ruppiges Gelände , für den Straßenbetrieb braucht man es eher nicht
Ich glaube daher auch an den endanschlag. Aber ich Fuchse mich Auch gerade erst in die Materie rein. Mittlerweile läuft mein Antriebsumbau mit 60er kettenblatt vorne,OSPW System, 11-25ultegra Kassette und dem passenden ultegra schaltwerk ganz gut. Noch nicht perfekt da auch bei mir die kettenspannung noch nicht perfekt ist. Aber das ultegra Di2 Schaltwerk schaltet in meinen Augen noch besser schneller und leiser als das XTr
Soweit ich weiß ist die Funktion nur für ganz ruppiges Gelände , für den Straßenbetrieb braucht man es eher nicht
Ich glaube daher auch an den endanschlag. Aber ich Fuchse mich Auch gerade erst in die Materie rein. Mittlerweile läuft mein Antriebsumbau mit 60er kettenblatt vorne,OSPW System, 11-25ultegra Kassette und dem passenden ultegra schaltwerk ganz gut. Noch nicht perfekt da auch bei mir die kettenspannung noch nicht perfekt ist. Aber das ultegra Di2 Schaltwerk schaltet in meinen Augen noch besser schneller und leiser als das XTr