10.07.2019, 21:13
Das 60er kettenblatt ist einfach nur geil. Anstoß des Umbaus war das ich fande das mir bei V-Max ein oder zwei Gänge fehlen. Die Trittfrequenz hat sich hierbei nun von ca 75 auf 65 reduziert. Den 11gang nutze ich min fast gar nicht mehr, sondern eher die Gänge 7-10, welche sich in ihrer Abstufung kaum unterscheiden, dafür nutze ich nun den Vorteil das die Kette auf den mittleren Gängen einen geringeren Schräglauf hat.
Die Sprintfähigkeit ist durch die Kombination auch sensationell geworden. Wenn ich nen besonders schnellen Ampelstart machen will , starte ich im dritten Gang, trete den bis auf ca 38kmh ( ohne Probleme), schalte dann doppelt in den 5 Gang und beschleunige auf 48-49. volles Tempo im 6gang ist auch problemlos länger zu treten. Jenachdem wie schnell ich gerade treten will habe ich dann noch 5 weitere schwerere Gänge.
Die Sprintfähigkeit ist durch die Kombination auch sensationell geworden. Wenn ich nen besonders schnellen Ampelstart machen will , starte ich im dritten Gang, trete den bis auf ca 38kmh ( ohne Probleme), schalte dann doppelt in den 5 Gang und beschleunige auf 48-49. volles Tempo im 6gang ist auch problemlos länger zu treten. Jenachdem wie schnell ich gerade treten will habe ich dann noch 5 weitere schwerere Gänge.