Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Schaltung Einstellmöglichkeiten. Die Kette springt ab.
#8
Das 60er kettenblatt ist einfach nur geil. Anstoß des Umbaus war das ich fande das mir bei V-Max ein oder zwei Gänge fehlen. Die Trittfrequenz hat sich hierbei nun von ca 75 auf 65 reduziert. Den 11gang nutze ich min fast gar nicht mehr, sondern eher die Gänge 7-10, welche sich in ihrer Abstufung kaum unterscheiden, dafür nutze ich nun den Vorteil das die Kette auf den mittleren Gängen einen geringeren Schräglauf hat.
Die Sprintfähigkeit ist durch die Kombination auch sensationell geworden. Wenn ich nen besonders schnellen Ampelstart machen will , starte ich im dritten Gang, trete den bis auf ca 38kmh ( ohne Probleme), schalte dann doppelt in den 5 Gang und beschleunige auf 48-49. volles Tempo im 6gang ist auch problemlos länger zu treten. Jenachdem wie schnell ich gerade treten will habe ich dann noch 5 weitere schwerere Gänge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltung Einstellmöglichkeiten. Die Kette springt ab. - von Flachlandstromer - 10.07.2019, 21:13

Gehe zu: