Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Schaltung Einstellmöglichkeiten. Die Kette springt ab.
#11
Es ist wohl die Ursache, zu hoher Druck auf der HA, für mein Streckenprofil inklusive der gefahrenen Geschwindigkeit. Setze ich diese ca 15-20km/h runter passiert nix. Ich war zwischenzeitlich auf 2.7 Bar und das Hinterrad springt förmlich, und die Kette macht einen Satz nach draußen,ich konnte es vorhin mehrmals reproduzieren. Das ganze passiert natürlich in einem Tempo jenseits der 38-40km/h.

Reduziere ich den Druck auf 2.5bar, gelingt es mir nicht mehr die Kette abzuwerfen, das Hinterrad springt auch nicht bei Hindernissen.

Denke der Fehler ist dann nicht bei der Schaltung zu suchen. Entweder ich passe meine Geschwindigkeit oder mein Luftdruck an auf dieses Streckenprofil an.
Ich bin es halt gewohnt gewesen die Strecke fast Vollgas zu fahren, nur da hatte ich 2.2 bar - 2.5bar.

Nach unserem Thema Luftdruck und Verschleiß der Pirelli, habe ich den Luftdruck nochmals erhöht, nur das passt halt bei mir nicht mehr.

Beim Service werde ich aber die Schaltung sicherheitshalber checken lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltung Einstellmöglichkeiten. Die Kette springt ab. - von Lutz - 11.07.2019, 19:48

Gehe zu: