Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport eines Zweitakkus
#11
@ Frank

Danke für den Link zum "Batterie Transporter" aus den Niederlanden.

Ich habe schon mal Kontakt aufgenommen doch leider sind die Teile derzeit ausverkauf. Im September soll es wieder welche geben. Ich werde es mal im Auge behalten, auf jeden Fall eine interessante Sache. Wenn man das blanke Aluminium dann auch noch mit einer entsprechenden Folie beklebt, sieht es sogar richtig gut aus.
Zitieren
#12
Ich habe mir einen Seat Bag zum Transport meines zweiten Akkus montiert. Es funktionieren allerdings nur die mit einer zusätzlichen Halterung wie im folgenden Video zum Beispiel. Die anderen sind zu instabil.
Ich bin damit sehr zufrieden!
https://youtu.be/9Mq5ZR4R2WY
Zitieren
#13
(12.07.2019, 18:20).Frank. schrieb: Hier ein Link zu einer Kleinserienfertigung aus den Niederlanden:

https://www.vanzijptechniek.nl/product/a...2-st3-st5/

Beste Grüße 
Frank

Vielen Dank. Habe Kontakt aufgenommen und stehe auf der Warteliste. Im September gib es einen neue Kleinserie.....der AkkuTransportbehälter. Smile
Markus
Zitieren
#14
HEIDEWITZKA !!!! 333€ ist nen Haufen Geld!!!Paar VA Platten, bisl Mechanik und nen WiG Schweißgerät.

Da würde ich lieber selber bauen, und evtl aus Holz bauen und mit punzierten Leder verzieren. Hab schon 3 Sättel im Brooks Design aus ner 6mm Kuhhaut komplett selbst gestaltet und gefertigt. 6mm Leder, gehärtet; verziehrt und Nach Wunsch coloriert. Ich glaube das werde ich mal versuchen
Zitieren
#15
(12.07.2019, 20:14)Hannes Buskovic schrieb: Schnitt 14 km/h? Hat es die Pausen mitgezählt oder warst Du echt 8:21H im Sattel? Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das ohne Pausen ist Smile

Das ist vom Start bis zum Ziel, inklusive aller Stopps und Pausen. Ich lasse mein Garmin Navi einfach weiter laufen. Habe keine Lust es immer manuell zu stoppen und dann wieder zu starten (was ich auch mal vergesse). Ich mache bei meinen Touren meist sehr viele Fotostopps und ich mache auch Videos, von denen es auch das eine oder andere auf YouTube schafft (z.B. Mitelland-Route (Veloroute 5) von Romanshorn nach Lausanne). Das kostet Zeit. Und ich kehre Mittags auch gerne ein. Bezüglich der Zeit kann man also theoretisch einiges abziehen und das bei der Durchschnittsgeschwindigkeit wieder drauflegen. :-)
Zitieren
#16
Nicht die weltkriegstaugliche Variante aus den Niederlanden, aber günstig, pragmatisch und relativ unauffällig.

Es erfüllt jedenfalls den ihm angedachten Zweck. Smile 

           
Zitieren
#17
(13.07.2019, 18:50)McPringle schrieb:
(12.07.2019, 20:14)Hannes Buskovic schrieb: Schnitt 14 km/h? Hat es die Pausen mitgezählt oder warst Du echt 8:21H im Sattel? Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das ohne Pausen ist Smile

Das ist vom Start bis zum Ziel, inklusive aller Stopps und Pausen. Ich lasse mein Garmin Navi einfach weiter laufen. Habe keine Lust es immer manuell zu stoppen und dann wieder zu starten (was ich auch mal vergesse). Ich mache bei meinen Touren meist sehr viele Fotostopps und ich mache auch Videos, von denen es auch das eine oder andere auf YouTube schafft (z.B. Mitelland-Route (Veloroute 5) von Romanshorn nach Lausanne). Das kostet Zeit. Und ich kehre Mittags auch gerne ein. Bezüglich der Zeit kann man also theoretisch einiges abziehen und das bei der Durchschnittsgeschwindigkeit wieder drauflegen. :-)

Weiss natürlich nicht, welches Garmin-Gerät du nutzt. Der Edge 1030 verfügt über eine Autostopp-Funktion: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/...35274.html
Zitieren
#18
(14.07.2019, 20:35)Treeli schrieb: Weiss natürlich nicht, welches Garmin-Gerät du nutzt. Der Edge 1030 verfügt über eine Autostopp-Funktion: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/...35274.html

Genau das. Aber das springt auch während der Pause immer wieder an. Start und STopp und Start und Stopp ohne Bewegung. Anscheinend manchmal springendes GPS Signal.
Zitieren
#19
(13.07.2019, 20:06)morpheus schrieb: Nicht die weltkriegstaugliche Variante aus den Niederlanden, aber günstig, pragmatisch und relativ unauffällig.

Es erfüllt jedenfalls den ihm angedachten Zweck. Smile 

Huhu Morpheus  Smile Von welcher Firma ist das?
Zitieren
#20
Hier meine Variante, Materialkosten ca. CHF40


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: