17.07.2019, 13:24
Du bringst es auf den Punkt: "als ob gewisse Ingenieuer bei Stromer selbst keine Stromer-Fahrer sind"... der ST5 hat diverse Fehlkonstruktionen, welche eigentlich bei einem Bike in diesem Preissegment ein no-go sind.
- Ladebuchse der DI2 nicht zugänglich
- Kettenlinie dermassen schräg, dass man in den leichten Gängen nicht rückwärtstreten kann ohne dass die Kette zwei Gänge zurückspringt
- Sitzwinkel von 71.5°
- Schutzbleche viel zu kurz
- eine Akku-Klappe, welche sich ohne eingelegten Akku nicht schliessen lässt (traurig, wenn man die Ladeklappe bei einem Bike >10'000.- mit einem Klettband schliessen muss)
- Mehrfinger-Bremshebel an einem Sport-Bike
- Vorbaudeckel aus billigstem Plastik
Aber leider gibt es aus Leistungssicht keine vernünftige Alternative. Alle anderen S-Pedelecs laufen unter der Kathegorie "Kinderspielzeug 4 - 8 Jahre"...
Da nehme ich diese Fehlkonstruktionen in Kauf und hoffe, dass die folgenden Modelle etwas vernünftiger durchdacht werden.
- Ladebuchse der DI2 nicht zugänglich
- Kettenlinie dermassen schräg, dass man in den leichten Gängen nicht rückwärtstreten kann ohne dass die Kette zwei Gänge zurückspringt
- Sitzwinkel von 71.5°
- Schutzbleche viel zu kurz
- eine Akku-Klappe, welche sich ohne eingelegten Akku nicht schliessen lässt (traurig, wenn man die Ladeklappe bei einem Bike >10'000.- mit einem Klettband schliessen muss)
- Mehrfinger-Bremshebel an einem Sport-Bike
- Vorbaudeckel aus billigstem Plastik
Aber leider gibt es aus Leistungssicht keine vernünftige Alternative. Alle anderen S-Pedelecs laufen unter der Kathegorie "Kinderspielzeug 4 - 8 Jahre"...
Da nehme ich diese Fehlkonstruktionen in Kauf und hoffe, dass die folgenden Modelle etwas vernünftiger durchdacht werden.