(17.07.2019, 13:24)Gustel Gaas schrieb: Du bringst es auf den Punkt: "als ob gewisse Ingenieuer bei Stromer selbst keine Stromer-Fahrer sind"... der ST5 hat diverse Fehlkonstruktionen, welche eigentlich bei einem Bike in diesem Preissegment ein no-go sind.
- Ladebuchse der DI2 nicht zugänglich
- Kettenlinie dermassen schräg, dass man in den leichten Gängen nicht rückwärtstreten kann ohne dass die Kette zwei Gänge zurückspringt
- Sitzwinkel von 71.5°
- Schutzbleche viel zu kurz
- eine Akku-Klappe, welche sich ohne eingelegten Akku nicht schliessen lässt (traurig, wenn man die Ladeklappe bei einem Bike >10'000.- mit einem Klettband schliessen muss)
- Mehrfinger-Bremshebel an einem Sport-Bike
- Vorbaudeckel aus billigstem Plastik
Aber leider gibt es aus Leistungssicht keine vernünftige Alternative. Alle anderen S-Pedelecs laufen unter der Kathegorie "Kinderspielzeug 4 - 8 Jahre"...
Da nehme ich diese Fehlkonstruktionen in Kauf und hoffe, dass die folgenden Modelle etwas vernünftiger durchdacht werden.
Du bringst die Mängel oder die Fehlkonstruktionen auf den Punkt. Dazu kommt noch die Hupe. Sonst genau gleiche Meinung !