19.07.2019, 23:42
(17.07.2019, 13:24)Gustel Gaas schrieb: Du bringst es auf den Punkt: "als ob gewisse Ingenieuer bei Stromer selbst keine Stromer-Fahrer sind"... der ST5 hat diverse Fehlkonstruktionen, welche eigentlich bei einem Bike in diesem Preissegment ein no-go sind.
- Ladebuchse der DI2 nicht zugänglich
- Kettenlinie dermassen schräg, dass man in den leichten Gängen nicht rückwärtstreten kann ohne dass die Kette zwei Gänge zurückspringt
- Sitzwinkel von 71.5°
- Schutzbleche viel zu kurz
- eine Akku-Klappe, welche sich ohne eingelegten Akku nicht schliessen lässt (traurig, wenn man die Ladeklappe bei einem Bike >10'000.- mit einem Klettband schliessen muss)
- Mehrfinger-Bremshebel an einem Sport-Bike
- Vorbaudeckel aus billigstem Plastik
Ja, die Di2 Buchse; soll sie, wie beim Rennvelo ins Lenkerende (und wenn solches passiert?) Weshalb Shimano die Ladebuchse nicht hinter den Schalttasten untergebracht hat, ist mir unerklärlich. Dort wäre Platz und das Kabel ist auch schon da.
Stimmt, mit den breiten Pneu - und erst Recht mit den Winterpneu - ist der Auswurf an Nässe und Dreck gewachsen. Aber warum ist kein innenliegender Borstenteppich vorhanden, um die Gischt zu brechen?
Klappe Zu! Oder Klappe Banane? Eine Erblast, die mit dem neuen Rahmen für die 27½" hätte korrigert werden müssen.
Und die persönlichen Befindlichkeiten. Mich stört der extrabreite Lenker; schon mehrfach bin ich im Stadtverkehr stecken geblieben. Da habe ich das schnellste Bike am Platz und komme nicht zwischen Tram und parkierten Lieferwagen durch...