Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchen ein ST2
#1
Hallo Zusammen 

Ich suche ein St2, hat jemand einen der er nicht mehr benutzt in der Schweiz?

Gruss aus Bern
Zitieren
#2
Hallo Dave,
Ich verkaufe mein ST2 2018, allerdings in Deutschland.
Zitieren
#3
Hallo Dave, 
Gerade hier in Bern gibt es reichlich. Ich glaube, deine Announce habe ich schon mehrfach im Netz gesehen, als ich meinen verkauft habe ( der war innert einer Woche weg! ) Wundert mich, das du noch keinen gefunden hast ? Was sind denn deine ( Preis)Vorstellungen?
Zitieren
#4
Hallo Zusammen 

Danke für eure Antwort.

Ich denke das ein Import eher schwieriger wird?

@kamike
Ja habe bereits mehrere Inserate geschaltet, leider wurde ich in einer Woche viermal von Betrügern aufgesucht.

Meine Preisvorstellung liegt von 2500 bis ca3500 je nach Zustand und Kilometerleistung.

Für jeden Input bin ich dankbar!

Gruss
Dave
Zitieren
#5
Hallo Dave, 

ich habe eine Freundin die einen Stromer St2 verkauft. Der hat allerdings bereits ca. 6000km drauf. Das Alter müsste ich mal fragen glaube aber 
sie hat ihn 2016 gekauft. Kann gerne mal nachfragen und dir den Kontakt vermitteln. Weisst du denn schon welche Grösse du brauchst? Sie hat einen 17". 

Grüsse Christoph
Zitieren
#6
(17.07.2019, 23:01)Dave schrieb: Ich denke das ein Import eher schwieriger wird?

..... leider wurde ich in einer Woche viermal von Betrügern aufgesucht.

Zwecks Import müsstest Du mal das Strassenverkehrsamt anfragen, welche Unterlagen die verlangen damit du einen "ausländischen Stromer" in der Schweiz einlösen kannst. Beim Auto geht das, einmal verzollt, recht einfach via Certificate of Conformity (CoC). Es geht auch ohne, zumindest beim Auto ist der erste MFK dann jedoch teurer und beinhaltet noch eine eingehendere Prüfung, ob der Subaru aus Japan aus Deutschland echt gleich ist wie der Subaru aus Japan aus der Schweiz Rolleyes ...

Verzollen müsstest Du es bei Import auf jeden Fall. Bei dem Einkaufstourismus CH -> DE sollte das nicht allzu schwierig sein. Ich glaube nicht, dass alle grenznah wohnenden ihr S-Ped in der Schweiz kaufen.

Offtopic: Als ich mein Auto verkauft habe ging mir das auch so, jedoch nur ein potentieller Betrugsversuch. Es wollte jemand einen "antiken Tisch und ein Bild" gegen mein Auto tauschen.
Zitieren


Gehe zu: