Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues 42T Kettenblatt für mein ST1X
#2
Falls du das S-Ped hast:
Ich würde mir überlegen, das 52T-Blatt des ST2 zu montieren.
Keine Ahnung, wieso da überhaupt ein 42-Zähne-Blatt dran ist.
Damit kurbelt man sich ja zu Tode.
Ich hab am ST2s das 52-er-Blatt sogar gegen ein 61-er ausgetauscht (geht allerdings nur mit größerem Aufwand).
Schon beim 52-er-Blatt muss man zusehen, dass man nicht alleine von der Pedalfrequenz einen Tunnelblick bekommt.
Normale Kadenzen bekommt man erst mit weit mehr Zähnen.
Aber ein 42-er-Blatt ist bei einem S-Ped mit Shimano-Kassette (minimal 11T) und 26“-Rädern ein absolutes Unding.
Mag sein, dass das in der Schweiz mit der Möglichkeit, Radwege zu benutzen, noch irgendwie tolerabel ist.
Wenn man (wie in Deutschland) auf der Straße fahren muss, dann geht das absolut gar nicht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues 42T Kettenblatt für mein ST1X - von morpheus - 17.07.2019, 20:53

Gehe zu: