19.07.2019, 01:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2019, 01:59 von Flachlandstromer.)
[quote pid='20808' dateline='1563479007']
Hab ich, ja.
Ohne fliegt die Kette im Minutentakt vom Blatt.
Ein 61-er-Blatt narrow/wide hab noch nirgendwo gesehen.
Diese Größe gibts quasi nur für Liegeräder.
Alternativ zum Kettenfänger könnte man das Blatt auch selbst narrow/wide fräsen oder feilen, aber das hab ich mir dankend erspart.
[/quote]
Ein 61er Narrow/wide kann’s es ja auch gar nicht geben. Da die Zähne ja immer abwechselnd sind mussdas Blatt ja eine gerade Anzahl an Zähne haben. Ich habe bei mir ein 60er Narrow/wide montiert, gabs sogar nen passenden schutzring dazu. Da der originale schutzring so gebogen ist das er hinter der Kurbel verschraubt ist, hast du bei einer Umrüstung den Vorteil das du genügend Platz hast. Das kettenblatt sitzt wie Original auf der Außenseite, dann kommen 4mm spacer und dann der Plane kettenschutzring.
Am Ende ist zwischen Kurbel und schutzring der selbe Platz wie im Original Zustand, die kettenlinie bleibt sonitnunverändert
Kettenblatt https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?more=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153506413965
Schutzring. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2960143330
(18.07.2019, 22:32)Flachlandstromer schrieb: @morpheus...wie hast du das denn genau gelöst mit dem 61er Blatt? Hast du eine kettenführung montiert?
Hab ich, ja.
Ohne fliegt die Kette im Minutentakt vom Blatt.
Ein 61-er-Blatt narrow/wide hab noch nirgendwo gesehen.
Diese Größe gibts quasi nur für Liegeräder.
Alternativ zum Kettenfänger könnte man das Blatt auch selbst narrow/wide fräsen oder feilen, aber das hab ich mir dankend erspart.
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Ein 61er Narrow/wide kann’s es ja auch gar nicht geben. Da die Zähne ja immer abwechselnd sind mussdas Blatt ja eine gerade Anzahl an Zähne haben. Ich habe bei mir ein 60er Narrow/wide montiert, gabs sogar nen passenden schutzring dazu. Da der originale schutzring so gebogen ist das er hinter der Kurbel verschraubt ist, hast du bei einer Umrüstung den Vorteil das du genügend Platz hast. Das kettenblatt sitzt wie Original auf der Außenseite, dann kommen 4mm spacer und dann der Plane kettenschutzring.
Am Ende ist zwischen Kurbel und schutzring der selbe Platz wie im Original Zustand, die kettenlinie bleibt sonitnunverändert
Kettenblatt https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?more=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153506413965
Schutzring. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2960143330