Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaufen oder nicht kaufen?
#11
Ich habe eine ST2 und hab schon 10500 km gefahren. Meine Frau hat 6000 km mit Ihre ST2. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
Heute ist auch der App gut brauchbar, obwohl nicht perfekt.
Mit gratis Updates hat man manches verbessert. Bis heute gibt es noch keine Konkurrent für der ST2.
Wenn man das Forum liest, kriegt man den Eindruck das der ST2 kein Topprodukt ist. Aber glaube mir, der ST2 steht auf einsame höhe.
Zitieren
#12
@Jordi
Jupp stimmt, hässlicher sind die et-stöckli schon und Speedped ist auch nicht das hübscheste.
Nur ehrlich, wenn ich mit eines von beiden einfach "nur" fahren kann und nicht so oft zum Mechaniker muss, wäre es mir total egal.
Jetzt haben wir ein den Stromer und gucken mal wie es weiter geht. Aber eine Odyssee mache ich nicht mit, dann würde der ganz schnell verkauft. Muss mir doch nicht den Stress, mit Transport zum Mech. dann weiterhin antun? Und wer weiss was da dann noch auf Garantie gemacht wird?! Irgendwann muss ich das dann voll zahlen.

@ Eddy_Claes
Wenn man das Forum liest, kriegt man den Eindruck das der ST2 kein Topprodukt ist. Aber glaube mir, der ST2 steht auf einsame höhe.
Hmhmhm sehe sich anders. Es gibt durchaus weitere Bikes, nicht nur stromer Wink Natürlich nicht genauso schöne Sad .
Und wenn der st2 sooooo toll ist warum ist er bei M- Way raus aus dem Sortiment?? Die wärenja blöd, ein Spitzenprodukt der 1. Super Klasse aus dem Sortiment zu nehmen??
Ich tippe ja drauf, sie hatten die Nase voll, weil laufend was an der Elektrik dran war. Das hin und her senden zum Hersteller kostet Gerld, Zeit, Nerven - nee die Dinger sind denen ja auch evtl zu anfällig. Also mir sind die etwas zu anfällig. Beim Kauf wusste ich das nicht!

Aber noch gebe ich nicht auf und hoffe mal, Sie bleiben dran und verbessern sich.
Zitieren
#13
Hallo
kann die positiven Erfahrung mit ST2 nur bestätigen. Ich habe das ST2 in Deutschland seit August 2014 und in dem Jahr 4000 km gefahren. Ich kann mir keine bessers Fahrrad vorstellen und habe schon mehrere Pedelec gehabt (4 Jahre KTM e-race).
Ich habe an Anfang auch einige Punkte gehabt - diese wurden aber problemlos behoben und seither keine Probleme mehr.
Erfahrungsgemäß meldet man sich die meisten Leute (auch ich) im Forum nur wenn Sie Hilfe und Unterstützung brauchen - daher entsteht oft ein einseitiges Bild.
Daher gebe ich jetzt gerne auch mal meinen positiven Eindruck weiter.
An alle ST2 Besitzer weiterhin viel Spass
bikememo
Zitieren
#14
Auch von mir :thumb:!
1800 km seit letztem Herbst und es ist einfach so toll, mit 40 Sachen durch den Wald zur Arbeit zu brettern. (Nur die ganzen Vögel und Rehe wieder aus den Speichen zu kratzen ist etwas mühsam)
Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Bike. Jedoch nerven mich die quietschenden Bremsbelege auch etwas. Da kommen beim Winterservice dringend neue drauf. Vielleicht kannst du da auch noch was raushandeln.
Zitieren
#15
Hallo Miracolix,

auch ich kann Dir den ST2 nur empfehlen, hatte vorher 4 Jahre einen V1 und kam doch ab und zu (vor allem im Winter) an die Kapazitätsgrenze des Akkus. Mit dem ST2 hatte ich das noch nie, allerdings habe ich ihn erst seit dem Frühling und kann noch nix bez. Wintertauglichkeit sagen.

Hatte auch schon einen Ausfall, das Display gab den Geist auf und musste getauscht werden, das wurde aber problemlos erledigt. Den V1 habe ich damals in Oberried gekauft und in Bern regelmässig in den Service gegeben, bis ich mal Probleme mit schwacher Bremsleistung hatte und der V1 auch nach dem dritten Besuch bei Thömus nicht repariert werden konnte (kein Stromer, sondern ein reines Shimano-Problem mit undichten Bremssätteln) Seither lasse ich meinen Stromer in Oberwangen direkt im Werk warten und fühle mich dort deutlch besser "verstanden".

Zum ST1 kann ich nur sagen: Wer das Geld ausgeben will und kann, soll sich unbedingt einen kaufen. Wem der ST2 zu teuer ist, wird auch mit einem ST1 glücklich. Ich würde den ST1 auf jeden Fall wieder kaufen.
Zitieren
#16
Thumbs Up 
Trotz Anfangsprobleme 2014, seit das Modelljahr 2015 bei mir steht gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Dafür Freude am Fahren pur. Klare Empfehlung für den ST2 :thumb: :thumb:

Gruß Markus
Zitieren
#17
vielen Dank für die vielen (meist Positiven) Antworten. Ich habe mir für vier Tage einen Test Stromer direkt ab Werk in Oberwangen zugelegt und bin damit bereits 140 Km gefahren.

Ich muss schon sagen - das Ding geht ab wie Sau und macht unheimlich Spass....

Für meinen Arbeitsweg von 23 Km benötige ich nur 10 Minuten mehr als mit dem Auto..... das spricht für sich.... Natürlich nur auf Stufe 2 - schliesslich will ich mich ja auch sportlich etwas betätigen.....

Ich denke auch das das Stromerforum meist dann besucht wird, wenn man Probleme damit hat.... Wer schreibt schon - ich bin superzufrieden wenn alles gut läuft....

von Daher bin ich über die guten Feedback über den ST2 dankbar und meine Angst ihn zu kaufen hat sich relativiert.....

Die Chancen das ich mir einen kaufe ist ziemlich hoch....

Ich versuche beim Kauf jedenfalls für den gleichen Preis die besseren Bremsbeläge rauszuhandeln.... damit das Quitschen von Begin aus ausbleiben wird.....

Wo würdet ihr den Stromer kaufen?
Direkt ab Werk oder besser bei einem Vertragshändler???

vielen Dank für Eure Antworten!
Zitieren
#18
Ich würde ihn beim Händler kaufe und dort jedenfalls sicherstellen ,dass Du ein Ersatzfahrzeug bekommst wenn der ST2 im Service oder Reparatur ist.

Die Bremsbeläge kosten nicht viel. Für einen Satz habe ich knapp 18 CHF bezahlt. also gleich mal 3 bestellt. Die kannst Du auch problemlos selbst einbauen. Sache von 5 Minuten.
Sofern Du die Swisstop Disc 30 e nimmst bedenke, dass sie bei Nässe wirklich extrem quietschen. Aber mit der Motorbremse bremst man eh zu 90%.

Ansonsten och viel Spass beim Testen. Die Freude am Fahren wird nicht verblassen Smile
Zitieren


Gehe zu: