27.07.2019, 13:34
Danke für den Input.
Ich war selber noch nie beim TÜV (hat beim Auto immer die Werkstatt erledigt), wie würde das praktisch ablaufen?
Man kann ja nicht mit montierter neuer Sattelstütze zum TÜV FAHREN, wäre ja im Zweifel illegal und im Schadensfall würde die Haftpflicht vielleicht zahlen.
Da das Stromer in meinem Auto keinen Platz findet, müsste ich mit der originalen Sattelstütze und neuer Stütze im Gepäck zum TÜV fahren, diese vor Ort montieren und dann abnehmen lassen?
Dazu brauche ich dann noch die Original-COC-Papiere des Stromers und ein DIN-Prüfprotokoll der Sattelstütze ....
Ganz schöner Aufwand für den legalen Einbau einer einfachen Federsattelstütze, vielleicht sollte ich es doch sein lassen.
Ich war selber noch nie beim TÜV (hat beim Auto immer die Werkstatt erledigt), wie würde das praktisch ablaufen?
Man kann ja nicht mit montierter neuer Sattelstütze zum TÜV FAHREN, wäre ja im Zweifel illegal und im Schadensfall würde die Haftpflicht vielleicht zahlen.
Da das Stromer in meinem Auto keinen Platz findet, müsste ich mit der originalen Sattelstütze und neuer Stütze im Gepäck zum TÜV fahren, diese vor Ort montieren und dann abnehmen lassen?
Dazu brauche ich dann noch die Original-COC-Papiere des Stromers und ein DIN-Prüfprotokoll der Sattelstütze ....
Ganz schöner Aufwand für den legalen Einbau einer einfachen Federsattelstütze, vielleicht sollte ich es doch sein lassen.