Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 Lenkervorbau Urban Comfort
#1
Hallo,

ich überlege mir für mein ST3 den optionalen Lenkervorbau "UrbanComfort" anzuschaffen. Gibt es hier bereits ST3 Nutzer mit diesem Vorbau, welche eventuell mal ein Foto posten könnten ?

Ich meine gelesen zu haben, dass der Austausch des Vorbaus nicht "ohne" ist, da die komplette Verkabelung für Bremse und Gangschaltung dort durchgeht. Ist dies wirklich so schlimm oder kann man (mit etwas Geschick) den Umbau selber vornehmen ?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Ich glaube den Vorbau den gibts noch gar nicht, zumindest habe ich selber noch kein Bild finden können.

Ich denke eine Selbsteinbau ist durchaus möglich, jedoch müsste die Bremse hinterher neu entlüftet werden da die Leitung geöffnet werden muss.
Musst mal die beiden silbernen schräubchen ist der lenkerabdeckung lösen. Ein Blick unter die Abdeckung sollte dir schon mal nen guten Überblick geben was da an fummelei auf dich zukommt.
Zitieren
#3
Hallo Flachlandstromer,

habe mal unter die "Haube" geschaut. Die elektrischen Verbindungen können leicht getrennt werden, doch wie du schon erwähnt hast, ist die Geschichte mit den Bremsleitungen etc. eine größere Nummer. Ich habe mal bei meinem Händler angefragt, ob es den Vorbau zu bestellen gibt und was er kostet. Mal schauen was er sagt.

Eine weitere Möglichkeit scheint z.B. auch ein anderer Lenker zu sein. Es gibt ja wohl für den ST3 verschiedene, ich konnte aber nirgends in Erfahrung bringen, wie diese aussehen und ob das für mich das Richtige wäre. Habe dann noch den Ergotec Riser Bar 50 entdeckt. Müsste nur mal überprüfen, ob der Durchmesser für die Klemmung passt.
Zitieren
#4
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber der Meinung das es dir erlaubt ist jeden Lenker zu verbauen der für S pedelecs geprüft wurde.
bei der Firma Ergotec sind das z.B alle Lenker mit Safety Level 6. und da ist die Auswahl schon enorm. Auch wenn Stromer dir die Garantie verwehren würde, wärest du damit Versicherungsschutz-technisch auf der sicheren Seite
Zitieren
#5
Hallo

da die Antwort meines Händlers bezüglich dem Urban Comfort Vorbau auf sich warten läßt, habe ich noch etwas im Netz rumgestöbert und im niederländischen Stromerforum tatsächlich ein paar Fotos zum erhöhten Vorbau sowie dem optionalen Stromer-Lenker mit 20mm Erhöhung gefunden. Schaut auf jeden Fall interessant aus.

Bezüglich der Ergotec Lenker hatte mein Händler sowohl den Riser Bar 50 als auch den 70er. Nach einem kurzen Sicht-Vergleich habe ich den 70er mitgenommen und die Tage montiert. Jetzt sind die Griffe rd. 7cm höher und 3cm dichter am Körper womit die Sitzposition deutlich entspannter ist. Natürlich sieht der Stromer damit nicht mehr so sportlich aus aber man kann halt nicht alles haben. Bin schon gespannt wie sich der neue Lenker auf den nächsten längeren Touren so macht.

Gruß
Zitieren
#6
(27.07.2019, 19:09)Stanko3 schrieb: Hallo

da die Antwort meines Händlers bezüglich dem Urban Comfort Vorbau auf sich warten läßt, habe ich noch etwas im Netz rumgestöbert und im niederländischen Stromerforum tatsächlich ein paar Fotos zum erhöhten Vorbau sowie dem optionalen Stromer-Lenker mit 20mm Erhöhung gefunden. Schaut auf jeden Fall interessant aus.

Bitte Link für uns nicht vergessen ...
Zitieren
#7
Hallo Reese,

anbei die Links:

ST3 Urban Comfort 1
ST3 Urban Comfort 2

Zu finden im niederländischen Stromerforum unter der Rubrik ST3 / Seite 2 / erhöhter Stiel ST3 in freier Wildbahn (Google Übersetzung)

Stromer Lenker 20mm Rise 1
Stromer Lenker Rise 20mm 2

Zu finden im niederländischen Stromerforum unter der Rubrik ST3 / Seite 2 / Lenkungs- und Vorbauoptionen für den Stromer ST3 (Google Übersetzung)
Zitieren
#8
Danke.

Ich finde das 3er sieht einfach gut aus und die offiziellen/freigebenen Lenkervarianten sind ein grosser Pluspunkt des ST3...
Zitieren


Gehe zu: