Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 DI2 XTR Display & Steps Schalter
#1
Hallo Zusammen,

Wie im anderen Thread erwähnt Teile ich hier mein Umbau.

Vorteile:
- Man sieht den Gewählten Gang
- Piepston beim höchsten und kleinsten Gang als Feedback
- Ladeport am Lankrad
- Ladezustand des Akkus

Hab den EW-RS910 nochmals gekauft damit ich die Blende bekomme, könnte man auch Einzeln auf Ebay bestellen, dauerte aber für mich zu lang, den EW-RS910 gelöst und unten die Kabel umgesteckt auf EW-JC200 hab einen Kabelbinder dran gemacht das bei einem Rückbau den Kabel wieder raus fischen kann.

SC-M9051 und den SW-E7000 montiert, das größte gefummel war den EW-WU111 aus dem Lenkrad raus zuholen, danach alles eingesteckt, Kabelbinder drauf und fertig ist der Umbau.

Weitere Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2
Vielen Dank @RoadCruiser,

noch eine Frage, nutzt Du einen anderen Schalter? Das ist leider nicht so gut zu erkennen.
Zitieren
#3
Ist der SW-E7000, ich habs etwas schräg gesetzt, da ich mit dem Daumen den Griff nicht verlieren will.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Dankeschön.
Das überlege ich auch mal. Der originale Schalter ragt mir ein wenig weit über den Griff.  Ab und zu stößt man dann an den "Gang runter" Hebel.
Wenn ich den Ladeanschluss unten im Sattelrohr belassen will, würde es reichen den SC‑M9051 zwischen zu stecken, also vor oder hinter den SW‑E7000, oder benötigt man dazu eine andere Kabelverbindung?
Zitieren
#5
Hallo Scultetus,
Leider funktioniert dann nichts, Shimano erlaubt nur eine der Einheiten, es ist entweder oder, ich musste das am Sattelrohr entfernen und mit dem EW-JC200 verbinden, danach funktionierte das System, das Display ging an.

Das Problem mit den Knöpfen hatte ich auch musste die Tasten weiter nach unten verschieben und die Reihenfolge ändern zuerst Bremshebel und dann Shimano Schalter.
Zitieren
#6
Hallo @RoadCruiser 

Ich möchte an meinem ST5 (2018) anstelle der serienmässigen Schaltung den SW-E7000 Tastschalter verbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Komponenten dazu benötige und wo ich das umstecke – oder kann der SW-E7000 ganz einfach gegen die serienmässige ausgetauscht werden?

Vielen Dank für die Hilfe Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: