Nachtrag zu „Lord Helmchen“:
Die Lampe ist doch nicht kaputt. Im Bereich der Befestigung ist aber etwas Lack abgeplatzt und dadurch entsteht ein metallische Kontakt zwischen Lampe und Vorbau. Offenbar steht das Lampengehäuse unter Spannung (+6V), denn durch den Kontakt entsteht ein Kurzschluss zwischen Lampenspannung und Fahrzeugmasse. Ich habe mir ein ein paar isolierende Plastikteile gedreht und nun ist wieder alles in bester Ordnung. Mit Lack betupfen geht sicherlich auch.
Erkenntniss: die Strombegrenzung arbeitet schnell (ca 5x pro Sekunde) und zuverlässig.
Die Anfrage betreffend Strombelastbarkeit gilt jedoch noch.
Die Lampe ist doch nicht kaputt. Im Bereich der Befestigung ist aber etwas Lack abgeplatzt und dadurch entsteht ein metallische Kontakt zwischen Lampe und Vorbau. Offenbar steht das Lampengehäuse unter Spannung (+6V), denn durch den Kontakt entsteht ein Kurzschluss zwischen Lampenspannung und Fahrzeugmasse. Ich habe mir ein ein paar isolierende Plastikteile gedreht und nun ist wieder alles in bester Ordnung. Mit Lack betupfen geht sicherlich auch.
Erkenntniss: die Strombegrenzung arbeitet schnell (ca 5x pro Sekunde) und zuverlässig.
Die Anfrage betreffend Strombelastbarkeit gilt jedoch noch.