Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupine SL AF an ST1x/ST2 (Modell 2017 mit 6V)
#5
Für alle Antworten meinen herzlichen Dank.

Nachdem ich am EMTB meiner Frau die Stromaufnahme der Lupine SL S tatsächlich mit 2A (bei 6V) gemessen habe, wurde das Vorhaben Lupine mit Fernlicht am 2017'er ST1X aufgegeben.

Eine Lampe mit separatem Akku wollte ich jedoch nicht montieren. Deswegen wurde bei Galaxus eine M99Pure bestellt welche bei 6V eine Leistung von 8W haben soll. Aktuell ist die Lampe dort für Fr 221.- zu haben. Die benötigten 1.33 Ampere sollte der Lichtausgang des Stromers gemäss den verlinkten Beträgen (danke 318ic) liefern können. Wenn nicht wandert die M99Pure auf ein anderes Bike wo es sicher geht. Den Aufwand für einen Einbau der M99Pro habe ich etwas gescheut, auch der doppelt so hohe Preis hielt mich davon ab.

Die Bedeutung des Tagfahrlichtes ist in der Zwischenzeit in der Wichtigkeit gestiegen. Ich hoffe schon dass das Tagfahrlicht der M99 bei den Autofahrern wie in anderen Beiträgen erwähnt einen "Achtung da kommt ein Motorrad, jetzt bloss nicht losfahren" Reflex auslöst. Ich fahre selber Auto und kann nur immer wieder staunen wie ungenügend manche Autolenker die Geschwindigkeit von Fahrrädern einschätzen können. Man müsste halt schon mehr als einmal hinschauen damit dies einwandfrei klappt. Am besten bewährt hat sich für mich nebst einer defensiven Fahrweise der direkte Augenkontakt welche ich erst abreissen lasse wenn ich aus der Gefahrenzone raus bin.

Weitere Infos zum Umbau folgen wenn die Lampe montiert ist.

Gruss, Mege
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lupine SL AF an ST1x/ST2 (Modell 2017 mit 6V) - von Mege66 - 19.08.2019, 14:01

Gehe zu: