Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupine SL AF an ST1x/ST2 (Modell 2017 mit 6V)
#11
Hallo Marco
das Kabel der M99Pure hat genau zwei Litzen für + und - der 6V Spannungsversorgung.
Die Farbkennzeichnung vom M99 Kabel und Kabel der ex. Stromerlampe war bei mir sogar identisch: Rot für Plus und schwarz für Minus.

   

Gruss, Mege
Zitieren
#12
Hei merci für die schnelle Antwort! Ich habe eine defekte Lampe ( Vogelhäuschen;-) vom neuen St1x. Dann ist die Verbindung zum 2017er nicht identisch. Dann muss ich die Originale zerschneide. Schade wollte eigentlich die defekte brauchen für die Kabelverbindung.

Gruess Marco
Zitieren
#13
Hier noch zwei Fotos von der provisorischen Lampenhalterung (Halter der alten E3 vom ST1X/ST2):

   

   

Man sieht auch die beiden Befestgungslaschen am Vorbaudeckel welche leider etwas zu nahe beieinander sind um die M99 daran befestigen zu können.

Gruss, Mege
Zitieren
#14
Hei sieht gar nicht so schlecht aus. Habe gerade gesehen das der neue St1x 12V hat. Deshalb die dre Phasen. Wenn ich die M99 Halterung montieren will, muss ich die zweioriginal Befestungsbügel abtrennen. 

Gruess Marco
Zitieren
#15
Wiso so umständlich?

[Bild: https://www2.pic-upload.de/img/36539359/...32EC90.jpg]
Allenfalls benötigst du lediglich die Originalverschraubung des ST2s.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#16
@CCRider:
Heisst dies dass der Deckel des ST2S Vorbaus auch auf den Vorbau des ST1X passt? 
Gruss, Mege

@Marco:
Wenn du einen ST1X mit 6V Lichtausgang hast, dann brauchst du eine M99 Pure. Wenn du aber einen neueren ST1X mit 12V Lichtausgang hast, dann ist dies die falsche Lampe und du brauchst die M99 Pure+ Welche für 12V gemacht ist.
Gruss, Mege
Zitieren
#17
Ich habe den 2017 mit der kleinen Lampe. Habe nur noch eine neue defekte Lampe die noch rumliegt;-) habe nur gedacht das der neue St1x auch 6V hat.

Gruess Marco
Zitieren
#18
Hier noch zwei Aufnahmen von der Beleuchtung eines Feldweges:

   
   

Es ist in der Tat nicht einfach eine Aufnahme so zu belichten dass sie auf dem Bildschirm den gleichen Eindruck erweckt wie im Freien. Die tatsächliche Wirkung der Lampe ist viel besser als die Fotos es vermitteln können.

Im Vergleich zur Roxim ist die Ausleuchtung durch die M99Pure eine markante Verbesserung. Auf den Aufnahmen ist dies leider nur schlecht erkennbar, aber die nutzbare Leuchtweite ist deutlich besser und das Sichtfeld besser und heller ausgeleuchtet. Die M99Pure muss sich absolut nicht vor der deutlich wattstärkeren Lupine SL (12W) verstecken die an einem Shimano eMTB montiert ist. Volle Kanne fahren würde ich damit nachts aber dennoch nicht, doch die neue Lampe vermittelt sehr viel mehr Fahrsicherheit als die original verbaute Leuchte. Ziel erreicht.

Gruss, Mege
Zitieren
#19
Für volle Kanne fahren brauchts nach meiner Erfahrung einfach eine Lampe mit Fernlicht.
Zitieren
#20
Hei nochmals besten Dank für eure super Hilfe! Werde sie heute montieren. Ich fahre jeden Morgen volle Kanne zur Arbeit. Ich habe noch eine Zusatzlampe Busch + Müller Ixon Premium die das Licht natürlich noch verbessert.

Die Supernova M99 bei Galaxus kostet jetzt 280.- dank mir;-) Habe sie gestern noch für 230.- bestellt.
Zitieren


Gehe zu: