16.07.2015, 14:28
Stufe 3: Ohne Hindernisse vorwärtskommen
Vermutlich das Maximum, was aus dem ST2 herauszuholen ist.
Reichweite über Land mit mehreren Steigungen 50 km, dafür schneller als mit dem ÖV.
Stufe 2: Innerstädtisch, zügig, aber vorsichtig
Ist bei mir gefühlt wie mein früherer 33er-V1 konfiguriert. Brauche ich oft im Stadtverkehr mit vielen Velofahrern vor mir und Einmündungen, Abzweigungen usw.
Stufe 1: Gemütlich und genussvoll mit Rückenwind
Brauche ich v.a., wenn ich mit unmotorisierten Gspähnli unterwegs bin oder in Mofaverbotszonen
In der Praxis schalte ich ständig zwischen 3 und 2 hin und her.
Speichere dir in der App mehrere Konfigurationen, von denen du eine je nach Bedarf auf den ST2 lädst.
Darunter sollte auch eine Maximum-Variante sein. Alle Schieber rechts, ausser Reichweite . Eigentlich glaube ich, dass sich die "Maximum" genau wie die Stufe 3 anfühlt.
Fazit: Ich bin mit den aktuellen Möglichkeiten absolut zufrieden. Die drei Stufen decken alles ab, was ich brauche.
Vermutlich das Maximum, was aus dem ST2 herauszuholen ist.
Reichweite über Land mit mehreren Steigungen 50 km, dafür schneller als mit dem ÖV.
Stufe 2: Innerstädtisch, zügig, aber vorsichtig
Ist bei mir gefühlt wie mein früherer 33er-V1 konfiguriert. Brauche ich oft im Stadtverkehr mit vielen Velofahrern vor mir und Einmündungen, Abzweigungen usw.
Stufe 1: Gemütlich und genussvoll mit Rückenwind
Brauche ich v.a., wenn ich mit unmotorisierten Gspähnli unterwegs bin oder in Mofaverbotszonen
In der Praxis schalte ich ständig zwischen 3 und 2 hin und her.
Speichere dir in der App mehrere Konfigurationen, von denen du eine je nach Bedarf auf den ST2 lädst.
Darunter sollte auch eine Maximum-Variante sein. Alle Schieber rechts, ausser Reichweite . Eigentlich glaube ich, dass sich die "Maximum" genau wie die Stufe 3 anfühlt.
Fazit: Ich bin mit den aktuellen Möglichkeiten absolut zufrieden. Die drei Stufen decken alles ab, was ich brauche.