Beiträge: 166
Themen: 8
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 3
Registriert seit: Apr 2015
Country:
17.07.2015, 12:00
@bluecat: Du schreibst einmal von "Schubabschaltung" und einmal von "aktivem Bremsen".
Kann es sein, dass bei 45kmh der Schub abgeschaltet und ab 47,x kmh dann aktiv gebremst wird? Das würde sich mit meinen Beobachtungen decken.
Und nun die interessante Frage: das müsste doch so im Controller hinterlegt sein und sich bei entsprechenden Programmierkenntnissen verändern lassen?
Beiträge: 87
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2015
ough.. ich bin mal von Aarau nach Zürich gefahren und hatte überhaupt kein Spaß in Zürich.
Viel zu viel Verkehr, Fussgänger und andere "hinderliche" Verkehrsteilnehmer.
Jede paar Meter Stop & Go.
Ok, es war Samstagnachmittag, aber ich persönlich finde ein ST2 für eine Stadt wie Zürich nicht echt praktisch.
Mein ST2 geht beim vollen Akku locker bis 47,x ohne grossartiger Anstrengung.
Ab 20% muss ich allerdings richtig arbeiten um auf 45 km/h zu bleiben.
Grüsse,
Jordy
Beiträge: 166
Themen: 8
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 3
Registriert seit: Apr 2015
Country:
18.07.2015, 15:11
@bluecat: "Der Motor des ST2 bietet nach oben nicht so viel Luft, ein sanftes Auslauf der Unterstützug liesse sich aber gewiss einrichten."
Könntest Du bitte erläutern, wie das gemeint ist? Wenn man die Schubabschaltung entfallen ließe wären 50 km/h m.E. locker drin.
Beiträge: 166
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2015
Habe das ST1 in Unterstützungstufe 4 sind bergab nicht mehr als 46 km/h drinn. Jetzt habe ich auf Unterstützungstufe 1 gestellt um Strom zu sparen, und kam auf über 50 km/h ohne das der Motor gebremst hat. Ist das normal? Fahre meist nur im flachen.
Gruß Erich
Beiträge: 693
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2012
Nein, ein solches Verhalten ist nach meiner Einschätzung nicht normal und konnte ich bei meinem +STROMER- noch nie feststellen.