29.08.2019, 20:40
Das schaltwerk habe ich nur getauscht weil ich hinten ja eine Kassette mit 11-25 Zähnen habe. Das XTR Schaltwerk kam zwar damit zurecht , jedoch ließ sich die Schaltung nicht so einstellen das die überall gut lief. Hab dann gelesen das das XTR schaltwerk auf dem größten Ritzel mindestens 40zähne braucht. Bei allen bis runter auf 34 hätte wohl auch noch super funktioniert. Aber bei 25 ist schon einiges an Performance flöten gegangen. Das liegt daran weil die Umschlingung (B-Schraube ) nicht weit genug eingestellt werden kann. Die obere leitrolle soll im ersten Gang etwa 6-10mm vom ritzel entfernt sein, näher als 40mm kam ich nicht ran.
Du kannst alternativ auch ein 54er, 56er oder 58er nehmen. Die originale Kette war 120glieder, nur kettenblatt auf 60 hätte 124ergeben, nur die andere Kassette wären 112oder 114. 118 Glieder hat zum Glück genau gepasst , denn die gute 2farbige Kette von KMC hat nur 118. Bilder versuche ich nochmal tu mich immer schwer Bilder auf den
iPhone fürs Forum passend zu komprimieren
Du kannst alternativ auch ein 54er, 56er oder 58er nehmen. Die originale Kette war 120glieder, nur kettenblatt auf 60 hätte 124ergeben, nur die andere Kassette wären 112oder 114. 118 Glieder hat zum Glück genau gepasst , denn die gute 2farbige Kette von KMC hat nur 118. Bilder versuche ich nochmal tu mich immer schwer Bilder auf den
iPhone fürs Forum passend zu komprimieren