29.08.2019, 22:15
Die 52 - 11 Übersetzung gibt mit 27½" Rad bei 45km/h eine 70er Kadenz. Das ist nicht zwingend der Pulskiller.
Mit einem 60er Kettenblatt wird daraus 60rpm am Tretlager. Da frage ich mich, wie der Sensor damit fertig wird. Dieses Sensiblechen am hinteren Ausfallende steuert die Motorleistung aufgrund der gemessenen Pedalkraft. Kommt diese pulsierend an, wird es einen Bereich geben, in dem die Kurve nicht mehr geglättet wird - und der Motor pulsiert auch. Solange das den Fahrbetrieb nicht stört, kostet es nur mehr Akku. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, die Empfindlichkeit tiefer einzustellen.
Wer ist bereits in diesen Bereich vorgedrungen?
Mit einem 60er Kettenblatt wird daraus 60rpm am Tretlager. Da frage ich mich, wie der Sensor damit fertig wird. Dieses Sensiblechen am hinteren Ausfallende steuert die Motorleistung aufgrund der gemessenen Pedalkraft. Kommt diese pulsierend an, wird es einen Bereich geben, in dem die Kurve nicht mehr geglättet wird - und der Motor pulsiert auch. Solange das den Fahrbetrieb nicht stört, kostet es nur mehr Akku. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, die Empfindlichkeit tiefer einzustellen.
Wer ist bereits in diesen Bereich vorgedrungen?