Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Licht geht nicht mehr aus
#1
Hallo zusammen,

mein ST1 läuft bisher ohne Schwierigkeiten. Es hat ca 6500 Km drauf. Der Akku zeigt bisher noch keine Ermüdungserscheinungen.
Heute bin ich eine kurze Strecke (8km) gefahren und habe es dann abgestellt und ausgeschaltet.
Als ich einige Stunden später (7 Stunden) wieder zum Fahrrad bin, habe ich gesehen dass das Licht an war, obwohl das Display aus war. 
Beim Ausschalten zeigt das Display auch kurz "Off". Das Licht bleibt aber an.

Entweder ich trenne den Stecker vom Interface, oder ich nehme den Akku raus. Andernfalls bleibt das Licht an...
Zu Hause hatte ich den Akku wieder aufgeladen und eingebaut. Das Licht war beim Einstecken des Akkus auch gleich wieder an.

Hat jemand Hinweise was ich ausprobieren kann?

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2
(30.08.2019, 20:58)christoph.kleih schrieb: Entweder ich trenne den Stecker vom Interface, oder ich nehme den Akku raus. Andernfalls bleibt das Licht an...

Hatten die ST1 nicht einen Schalter hinten an der Lampe?
Zitieren
#3
(03.09.2019, 22:28)bluecat schrieb:
(30.08.2019, 20:58)christoph.kleih schrieb: Entweder ich trenne den Stecker vom Interface, oder ich nehme den Akku raus. Andernfalls bleibt das Licht an...

Hatten die ST1 nicht einen Schalter hinten an der Lampe?

Ich habe ein ST1 von 2015. Ich konnte keinen Schalter finden. Sobald man das Stromer über das Interface einschaltet, geht das Licht an. Mit dem Ausschalten des Interface geht es normalerweise wieder aus. Hatte die Hoffnung dass sich doch irgendwo ein Schalter für permanentes Licht befindet, konnte aber nichts finden.
Zitieren
#4
(04.09.2019, 11:45)christoph.kleih schrieb: Mit dem Ausschalten des Interface geht es normalerweise wieder aus.

Hmmm....

Trenne mal die Verbindung zum Display (Schraubstecker), vielleicht ist es nach dem Zusammenbau weg...
Zitieren


Gehe zu: