Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2S in 20" evt. zu verkaufen
#1
Hallo Stromerfreunde,

ich habe im vergangenen Dezember ein ST2S in 20" Rahmengröße neu gekauft. Bedingt der Jahreszeit blieb es bei ein paar "Probefahrten". Dennoch bin ich bereits begeistert von dem Fahrgefühl und der Performance. Leider habe ich erst einige Wochen nach erhalt erfahren dass demnächst ein noch stärkeres Bike von Stromer kommt (ST5). Ich bin nun in Versuchung eben das anzuschaffen, daher mal die Frage was mein ST2S auf dem freien Markt noch Wert ist. Vielleicht hat auch hier jemand Interesse, bitte aber nur ernst gemeinte Angebote.

Zustand wie neu, 130 Gesamtkilometer, keine Schäden.

Danke und Grüße
Zitieren
#2
brake4snakes: schrieb:Hallo Stromerfreunde,

.....Ich bin nun in Versuchung eben das anzuschaffen, daher mal die Frage was mein ST2S auf dem freien Markt noch Wert ist. Vielleicht hat auch hier jemand Interesse, bitte aber nur ernst gemeinte Angebote.

Zustand wie neu, 130 Gesamtkilometer, keine Schäden.

Danke und Grüße

Mein Rat:
Behalte Dein ST2S, der Wertverlust ist enorm.
Ich habe letztes Jahr mein ST1S für 55% des Neupreises vom deutschen Händler gekauft, incl. Rechnung und 2 Jahren Garantie.
Das Rad hatte 300 km als Vorführrad gefahren und war lt. ECE-Bescheinigung nachweislich 3 Monate alt. Wie neu, kein Kratzer keine Gebrauchsspuren.
Auch wenn das ST5 das viel aktuellere Bike und sehr gefragt ist, würde ich es niemals neu kaufen.
Zitieren
#3
Reden wir von D oder von CH?
Ich weiß nicht, ob es in CH viel anders war/ist, aber wenn in D: Da es das ST2S eben aus diesem Grund im Herbst bei vielen Fachhändlern in D neu für 7300-7500 im Angebot gab (vielleicht bei einigen wenigen sogar für 7000) würde ich den VK eines neuwertigen aber gebrauchten ST2S mit 130km aktuell auf 6000-6500 Euro schätzen (unabhängig davon, was Du dafür bezahlt hast).
Ob das ein akzeptabler Preis für Dich ist oder es Dir das wert ist, musst Du wissen...
Zitieren
#4
Ich habe im letzten Juni mein ST2S in der Schweiz mit 20% Rabatt gekauft und mit 15% habe ich es bei verschiedenen Händlern gesehen, daher glaube ich musst Du mit mindesdents 30% Abschreibung rechnen.

Gruss
Bigdean
Zitieren
#5
Danke mal für die Einschätzungen, so ungefähr habe ich es auch vermutet. Ich denke ich werde es erst mal fahren und dann sehen wir weiter. Das ST5 ist ja ohnehin noch nicht lieferbar. Falls jemand dringend ein ST2S möchte kann er sich ja mit einem seriösen Angebot melden Smile
Danke Euch!
Zitieren
#6
Die Vorteile vom ST5 sind ja eh minimal... ;-)
Zitieren
#7
MichaR: schrieb:Die Vorteile vom ST5 sind ja eh minimal... ;-)

Die noch ungeklärte - und durchaus spannende - Frage ist, wie sich ST2s und ST5 in der Fahrdynamik unterscheiden.
Zitieren


Gehe zu: