Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starr-Gabel für ST1
#1
Hallo Zusammen
Seit neustem bin ich auch ein Stromerfahrer und bin bereits begeistert! Seit zwei Wochen fahre ich nun mit einem 9 Jahre alten Stromer ST1 meiner Schwiegermutter zur Arbeit. Das Velo funktioniert gut. Jedoch bin ich mit der Federgabel unzufrieden und suche nun eine Original Starrgabel für meinen ST1. 
Kann mir jemand weiterhelfen? 

Gruess
Lukas
Zitieren
#2
Hallo Lukas

Das ist mal etwas Neues, denn bei den meisten Gabel-Themen hier im Forum geht es um das Umgekehrte: Ersatz der Starrgabel durch eine Federgabel... :-) Ich selber fahre einen ST1X mit Starrgabel und bin sehr zufrieden damit. Wenn das Velo allerdings eine Federgabel montiert gehabt hätte (es war ein Occasion), dann wäre die wohl immer noch montiert, den die sind halt einfach nochmals deutlich komfortabler bei Schlägen.

Auch billige Federgabeln haben meist eine Lockout-Funktion. Vielleicht wäre der Einbau einer neuen Federgabel auch erwägenswert? (und wahrscheinlich auch kaum teurer)

Gruss, Mege
Zitieren
#3
..danke Mege für die Antwort. Da ich den Stromer jedoch hauptsächlich für den Arbeitsweg brauche und der auf einem asphaltiertem Weg ist, wäre mir die leichtere Starrgabel lieber.
Zitieren
#4
Ja, das verstehe ich, ist bei mir ja auch so. Und die Starrgabel sehr ja erst noch viel besser aus. Viel Glück bei der Suche nach einer gebrauchten Gabel.
Eventuell ist eine neue Gabel auch von Stromer selber erhältlich. Die mechanischen Teile sind manchmal überraschend günstig zu haben. Frag einfach mal beim Stromer-Mechaniker deines Vertrauens an.
Zitieren
#5
(02.09.2019, 11:22)Lukas Vogt schrieb: einem 9 Jahre alten Stromer ST1

Du bist dir sicher, dass es ein ST1 ist? Zu jeder Zeit gab es auch die P48 und M33 und P55.

Die ST1 und die ST2 incl. ST2s aber nicht der "Silberpfeil" haben Carbongablen mit spürbarem Flex. Alle anderen Modelle haben starre Alugabeln.
Zitieren
#6
Hallo Lukas bist du schon fündig geworden ? Was für eine Farbe brauchst du denn für die Gabel, weiss oder schwarz ?
Zitieren


Gehe zu: