Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentsensor kalibrieren
#21
Danke für deine Hilfe  für das Verschieben
Zitieren
#22
(12.09.2020, 21:49)Generall schrieb: Das beschleunigen auf 46 ohne treten  -z.b. Nach Servicearbeiten gerne auch reproduzierbar auftretend - lässt sich bei meinem Stromer immer durch kurzfristigen Ausbau des Akkus beheben - offensichtlich kann nur so ein Neustart des Systems erzwungen werden.....ist halt nicht perfekt Programmiert - man könnte auch sagen schlicht miserabel zusammengeschustert.

Neustart erzwingen geht indirekt so: Ein/Aus Taster unter dem Omni ca. 10 Sek drücken -> Omni macht einen harten Shutdown (wie bei PC's). Danach Taste wieder drücken -> Omni bootet neu. Akku rausnehmen ist eigentlich nicht nötig. Wenn der Stromer von alleine geht stimmen die Anzugsmomente der Achse bzw. des Sensors nicht. Wie das einjustiert wird steht hier im Thread. Wenn man weiss wo der Stromer seinen optimalen Arbeitspunkt hat geht es ohne Drehmomentschlüssel mittels Kontrolle der Sensorspannung im Service Menü. Ansonsten ist ein DMS eine gute Wahl Wink .
Zitieren
#23
(05.09.2019, 16:33)Lutz schrieb: Der Sensor ist echt empfindlich und mein Drehmomentschlüssel anscheinend nicht sehr genau. Knapp 1NM haben bei mir den Ausschlag gegeben.

Welchen DMS verwendest Du? Mit oder ohne Adapter?
Zitieren
#24
(13.09.2020, 16:28)marszh schrieb:
(05.09.2019, 16:33)Lutz schrieb: Der Sensor ist echt empfindlich und mein Drehmomentschlüssel anscheinend nicht sehr genau. Knapp 1NM haben bei mir den Ausschlag gegeben.

Welchen DMS verwendest Du? Mit oder ohne Adapter?

Der DMS 2 zeigt bei mir 24 Nm wenn die Spannung stimmt. Die meisten bezahlbaren Schlüssel haben eine Toleranz von 3-4%.
Drehmomentschlüssel 1 (2-24 Nm) (1/4 Zoll direkt auf die Aufsätze) | Drehmomentschlüssel 2 (10-60 Nm) / ⅜ Zoll (mit ⅜ zu 1/4 Adapter)
Zitieren
#25
Hallo Miteinander
habe einen Drehmomentschlüssel  von Hazet benutzt  hatte mir dafür auch mal einen fast neuen Drehmomentschlüssel vom Proxxon geliehen um zu testen wie genau mein Schlüssel ist
und die werte waren beide gleich 
nach dem letzten Ausfall des TMM Sensors  hab ich mal das Hinterrad ausgebaut  und dabei festgestellt  das die Hinterachse nicht genau Fluchtet  so ca 3mm ( vielleicht auch etwas mehr  es ist schwer zu messen )  zeigt die Achse nach vorne  mein Techniker in Bremen hat mir gesagt das das im Toleranzbereich liegt  ! !  
leider fehlen mir vergleiche . Seit 3 Wochen steht mein Fahrrad in der Werkstatt  und ich warte auf einen TMM Sensor  den er möchte ihn noch einmal  Tauschen  das 3 mal  
wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich das ganze ein wenig skeptisch  aber was soll ich machen  noch habe ich Garantie auf das gute Stück
Zitieren
#26
(14.09.2020, 00:35)Weißblank schrieb: Seit 3 Wochen steht mein Fahrrad in der Werkstatt  und ich warte auf einen TMM Sensor

Deine Klage über die Ersatzteilversorgung ist nicht die Einzige - und das Werk ist an der Sache dran. Aber auch dein Händler muss seinen Beitrag leisten. Frage ihn, wann er das letzte Mal mit dem HQ wegen des TMM4 telefoniert hat und mit wem er dort gesprochen hat.

Nenne den Namen nicht hier im Forum!
Zitieren
#27
(14.09.2020, 00:39)bluecat schrieb:
(14.09.2020, 00:35)Weißblank schrieb: Seit 3 Wochen steht mein Fahrrad in der Werkstatt  und ich warte auf einen TMM Sensor

Deine Klage über die Ersatzteilversorgung ist nicht die Einzige - und das Werk ist an der Sache dran. Aber auch dein Händler muss seinen Beitrag leisten. Frage ihn, wann er das letzte Mal mit dem HQ wegen des TMM4 telefoniert hat und mit wem er dort gesprochen hat.

Nenne den Namen nicht hier im Forum!
Hallo zusammen,

auch mein Stromer ST3 Launch Edition steht seit 4 Wochen bei meinem Händler.
Ich habe diverse Probeme:

-automatisches beschleunigen
-Stromer lässt sich nicht so leichtgängig fahren sowie beschleunigt nicht so gut wie das Vorführ ST3 2020 von meinem Händler
-zum zweiten mal rissige Pirelli Bereifung
-Akku Klappe die nicht mehr richtig schliesst
-Akku der teilweise klemmt im Akkufach

Mein Händler hatte mit Stromer vereibart, dass mein Bike ins Werk geht um es zu reparieren wurde aber jetzt doch won Stromer verweigert und mein Händler muss nach und nach alles testen was so nicht ausgemacht war.
Ausserdem wurde was von Stromer erwähnt, dass bei den ST3 Launch Editionen Modellen was am Rahmen nicht stimmt und dadaurch der Abstand für den TMM Sensor nicht paast. Hat da jemand bereits Infos?

Liebe Grüsse,

Flo
Zitieren
#28
Habe  Heute die gute Nachricht erhalten  das der TMM  Sensor bei meinem Techniker angekommen ist  
eine riesige Freude  für mich
Zitieren
#29
(14.09.2020, 09:34)FZoe schrieb: Mein Händler hatte mit Stromer vereibart, dass mein Bike ins Werk geht um es zu reparieren wurde aber jetzt doch won Stromer verweigert

Dein Händler hat den Stromer in die Schweiz spedieren lassen und vor dort ist er dann unbesehen wieder zurück gekommen? Ein starkes Stück!
Zitieren
#30
(15.09.2020, 19:30)bluecat schrieb:
(14.09.2020, 09:34)FZoe schrieb: Mein Händler hatte mit Stromer vereibart, dass mein Bike ins Werk geht um es zu reparieren wurde aber jetzt doch won Stromer verweigert

Dein Händler hat den Stromer in die Schweiz spedieren lassen und vor dort ist er dann unbesehen wieder zurück gekommen? Ein starkes Stück!

Hey bluecat,

nicht ganz richtig. Der Stromer sollte bei meinem Händler vor Ort von der Spedition abgeholt werden. Stromer verweigerte die Abholung meines ST3. Der Service von Stromer ist das letzte!
Zitieren


Gehe zu: