Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stomer Modelljahr 2020
#21
Ich mag das Royal Blue sehr ... aber ich warte dann lieber auf ein ST5 oder ST7 mit Riemenantrieb, die extra Power will ich nicht missen!!!
Zitieren
#22
(07.08.2020, 18:52)Reese schrieb: ich warte dann lieber auf ein ST5 oder ST7 mit Riemenantrieb, die extra Power will ich nicht missen!!!

Das verstehe ich nicht; egal wie kräftig ein Nabenmotor ist, weil Deine Leistung durch den Riemenantrieb gemindert wird, kommt am Ende immer weniger 'raus als wenn eine Kette montiert wäre.
Zitieren
#23
Mir ist bewusst dass ich beim Riemen eine schwächere Effizienz KlickMich! als mit der Kette habe, mit ein Grund mehr das ich dann das Bike mit der höchsten Rohleistung haben möchte.

Der im direkten Vergleich wartungsarme, leise und saubere Riemenantrieb an sich ist (für mich) aber der höhere Nutzen.
Zitieren
#24
(10.08.2020, 19:58)Reese schrieb: Der im direkten Vergleich wartungsarme, leise und saubere Riemenantrieb an sich ist (für mich) aber der höhere Nutzen.

Das ist schlussendlich der Punkt.

Es kommt drauf an, was höher bewertet wird - Servicekosten oder Fahrdynamik. Die Velokuriere in meiner Stadt sind sich einig: Schaltung kann weg, Kette bleibt dran.
Zitieren
#25
Weiß jemand etwas zum neuen ST5 im Frühjahr 2021?
Zitieren
#26
(11.08.2020, 23:06)perpetuum mobile schrieb: Weiß jemand etwas zum neuen ST5 im Frühjahr 2021?

Es wird einen Sondermodell geben; mal sehen. Es wird an der "Stromer Universe" zu sehen sein (ob am Publikumstag auch, weiss ich nicht - aber Dein Händler vielleicht). Gegen Ende des Jahres folgt gewiss mehr drüber.
Zitieren
#27
Da sind wir ja mal gespannt was da kommt! Hoffentlich wird es nicht noch fetter und schwerer :-(
Zitieren
#28
Und hoffentlich ist es nicht geiler als das 2020er ... Wink
Zitieren
#29
https://www.stromerbike.com/

In der Tat ist es da. Sie sagen, dass für den Austausch des ST-5 bis Anfang nächsten Jahres auf ein Sondermodell gewartet werden muss, aber Ende 2021 auf das Finale? (Wir sehen hier, dass für den neuen ST-2 die Veröffentlichung in zwei Schritten erfolgt. Bis Ende 2019 arbeitete Stromer mit La Mobilière (Mobiliar) zusammen. In Ihrem Link ST-2 (vorherige Seite) sehen wir, dass die TCS-Mitgliedskarte enthalten ist. Wird Stromer mit dem TCS arbeiten? Vielen Dank
Zitieren
#30
Steht ja auf der Seite, bei den technischen Daten.
Zitieren


Gehe zu: