Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht ST2 (roger_roger)
#1
Da ich mit meinem Stromer etwas gemischte Gefühle habe, werde ich an dieser Stelle meine Erfahrungen anbringen....
Zitieren
#2
16.5. / 10:00 ST2 abgeholt
16.5. / 12:00 Firmware error (power off - power on)
17.5. Batterie laden ok
17.5. Fahrt Laupen - Wintethur - Laupen
18.5. Batterie laden App falsche Anzeige Velo steht an einem ganz anderen Ort
19.5. / 06:15 Batterie nicht geladen (power off power on)
19.5. / 06:30 Nachladen bis auf 60%
19.5. / 09:00 keine Motorenunterstützung mehr
19.5. / 14:00 Velo abgeschleppt
20.5. Verkabelung der Steuerung falsche Seite / korrigiert
20.5. Firmware aktualisiert (1.5)
21.5. Velo abgeholt
26.5. ok Fahrt Laupen - Winterthur - Uster - Laupen
27.5. ok Fahrt Laupen - Winterthur - Laupen
27.5. Batterieladung nur bis 85%
28.5. (Batterie ausgebaut geladen ok)
28.5. ok Fahrt Laupen - Wintethur - Laupen
29.5. nok Fahrt Laupen - Winterthur unregelmässiger Antrieb legt sich nach ca 15 Minuten (Fischental)
29.5. Batterie geladen
29.5. nok Fahrt Winterthur - Laupen unregelmässiger Antrieb
Max kmh (3) 40 Antrieb stellt immer wieder ab
Max kmh (2) 32 Antrieb stellt immer wieder ab
30.5. ok Restladung 45% ok bis 8% dann neu geladen
1.6. nok Fahrt Laupen - Winterthur unregelmässiger Antrieb legt sich nach ca 30 Minuten ( Saland )
Max kmh (3) 40 Antrieb stellt immer wieder ab
Max kmh (2) 32 Antrieb stellt immer wieder ab
--> km Stand 740
Zitieren
#3
Hallo roger

ich kann deine Gefühle ganz gut nachvollziehen. Hatte anfangs auch gemischte Gefühle, ähnliche Probleme wie bei dir (besonderes error, unregelmässige antrieb, ab ca. 200km ist es wieder gut gegangen... akku scheint bei mir in Ordnung zu sein.
Wie ich deinen protokoll sehe, wäre ich auf deiner Stelle ziemlich unglücklich! Das tut mir leid für dich, ist schön ärgerlich.
Bin auch neu hier und hab viel darüber nachgelesen, bin mir sicher, die anderen werden dir bestens behilflich sein. Viel glück
Zitieren
#4
Hallo roger_roger,

das ist ja ne ziemliche Pleite, die Du da schildern musst!
Ich finde es aber gerade deswegen gut, dass Du das tust.

Da ich demnächst zwei Räder bekomme (eins für meine Frau) interessieren mich natürlich auch "schlechte" Rückmeldungen zum Rad. Eine weniger gute habe ich auch schon, versprochen war die Lieferung der Räder auf Mitte Mai, wurde dann aber auf den 6.6. verschoben, wenn der Termin eingehalten wird will ich gar nicht klagen.

Aber zurück zu Dir, sollte eines unserer Räder solche Probleme machen, würde ich auf einem Austausch bestehen!

Gruß und alles Gute für Dich

goba
Zitieren
#5
Mir scheinen viele Beiträge hier im Forum darauf hinzudeuten, dass der Controller der Schwachpunkt der Elektronik ist.
Darüber sollte STROMER endlich mal ernsthaft nachdenken!
Zitieren
#6
Lightbulb 
1.6.2015 / 18:00 Stromer gestohlen gemeldet mit App entriegelt. Keine Ahnung warum.
1.6.2015 / 19:30 90 Minuten gefahren (Richtung Tösstal), laut App steht mein Velo immer noch in Winterthur.....
1.6.2015 / 18:30 - 19:30 Fahrt ohne Ruckler bei 100% Ladung
2.6.2015 / 06:15 Akku geladen (100%)
2.6.2015 / 06:15 erneut Ruckler in allen Stufen, nehmen ab bis ab ca 85% Ladekapazität keine mehr vorhanden sind. Danach läuft er wieder einwandfrei.
Zitieren
#7
Wirklich nicht schön so was zu lesen.
Vor allem für Roger extrem ärgerlich da es sich nicht um ein "Baumarkt" eBike handelt.

Was mich wundert, und auch ein wenig zu denken gibt, sind die unterschiedlichste Erfahrungen.
Bei manche Leute funktioniert alles auf anhieb einwandfrei und ohne irgendwelche Problemen.
Andere Leute haben wiederum massive Problemen mit Ihr Stromer.

Da muss doch irgendwie was schief laufen bei der Endkontrolle, oder?

Ich hatte bis jetzt nur eine kleine Sache nach gut 550 Kilometer.
Mein Ladegerät ist nach 350 Kilometer und gerade mal 6 x Laden Kaputt gegangen.
Es hat erst bei eine Restkapazität von ca. 70% angefangen zu laden.
War der Akku über 70% ist gar nicht geladen worden.
Der Austausch durch Stromvelo.ch Baden verlief aber sehr schnell.
Der Domi ist sogar mit ein neues Ladegerät bei mir vorbeigefahren und hat es mir persönlich überreicht.
Mehr Service kann es nicht geben. Top!

Grüsse,

Jordy
Zitieren
#8
roger_roger: schrieb:2.6.2015 / 06:15 erneut Ruckler in allen Stufen, nehmen ab bis ab ca 85% Ladekapazität keine mehr vorhanden sind. Danach läuft er wieder einwandfrei.

Mürbe Sache.

Hast Du deinen Händler bereits um einen anderen Akku gebeten? Im Akku gibt es Technik (BMS), die verhindert, dass der Akku zu tief entladen und zu stark geladen wird. Sollte die einen temp. auftretenden Defekt haben, würde in etwas das rauskommen, was Du beschreibst.
Zitieren
#9
Thumbs Up 
bluecat: schrieb:
roger_roger: schrieb:2.6.2015 / 06:15 erneut Ruckler in allen Stufen, nehmen ab bis ab ca 85% Ladekapazität keine mehr vorhanden sind. Danach läuft er wieder einwandfrei.

Mürbe Sache.

Hast Du deinen Händler bereits um einen anderen Akku gebeten? Im Akku gibt es Technik (BMS), die verhindert, dass der Akku zu tief entladen und zu stark geladen wird. Sollte die einen temp. auftretenden Defekt haben, würde in etwas das rauskommen, was Du beschreibst.

Sali bluecat
Danke für den konstruktiven Hinweis !
Ich werde heute mal beim Händler vorbeischauen
Ganz nach dem Motto gut Ding will Weile haben
Zitieren
#10
Respekt roger_roger,

ich bewundere Deine Geduld, ich wäre längst beim Händler auf der Matte gestanden und hätte auf Austausch von Controller und/oder Akku bestanden.
Zitieren


Gehe zu: