Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht ST2 (roger_roger)
#11
Information 
2.6.2015 / 12:00 Besuch beim Händler wegen Ruckler (Rücksprache mit Stromer)
Batterie geladen
2.6.2015 / 18:00 Abfahrt Richtung Milandia (ohne Ruckler)
2.6.2015 / 21:00 Batterianzeige bis Laupen immer 100% sonst ok
3.6.2015 / 06:00 Abfahrt Laupen (nur minimale Ruckler bis 98%)
Sattelfeder beginnt zu quitschen, vermutlich mal fetten....
Sattelbefestigung neu angezogen
(:-)) Bald 1000km ......
Zitieren
#12
3.6.2015 / 16:55 Power on Anzeige am Display keine Unterstützung. Power off power on und dann einen der Modi neu gewählt, dann ging es wieder
3.6.2015 / 17:00 Besuch beim Händler (Kurzcheck alles in Ordnung...)
Erstmals Laupen-W'thur-Laupen ohne Zwischenladung
4.6.2015 / 06:00 morgentliche Ruckler..... Ich vermute wie ich diese provozieren kann..... werde es weiter beobachten.
1000 km überschritten (:-))
Zitieren
#13
Information 
4.6.2015 / 18:00 keine Probleme
5.6.2015 / 06:00 morgentliche Ruckler
Habe mal ein kleines Filmchen gedreht und werde es dem Händler zukommen lassen. Ebenfalls kann ich nun die Ruckler "fast beliebig provozieren.

Voraussetzung: (Klick Pedalen) Grund: differenziertes Treten
Fahren in Stufe 2 über ca 10-20 Minuten oder länger mit ca 36kmh
Danach Reduktion der Geschwindigkeit gegen 0 für ca 1 Minute und dann gleichmässig wieder Beschleunigen mit wenig Druck. Jetzt läuft der Motor mit Ruckler und lässt sich nur langsam wieder auf die 37kmh bringen. Danach aber wieder ok
Diese Prozedur funktioniert meistens.
Zitieren
#14
roger_roger: schrieb:Voraussetzung: (Klick Pedalen) Grund: differenziertes Treten
Fahren in Stufe 2 über ca 10-20 Minuten oder länger mit ca 36kmh
Danach Reduktion der Geschwindigkeit gegen 0 für ca 1 Minute und dann gleichmässig wieder Beschleunigen mit wenig Druck. Jetzt läuft der Motor mit Ruckler und lässt sich nur langsam wieder auf die 37kmh bringen. Danach aber wieder ok
Diese Prozedur funktioniert meistens.


Also ich bin nun über 3.000 km mit dem ST2 unterwegs, kenne derartige Probleme aber nicht. Fahre aber auch keine derartigen Sequenzen und würde auch nie Klick-Pedale verwenden.
Zitieren
#15
Ich denke Klickpedale nützen nur Extremfahreren und Profis.

Normalfahrern nützen sie meiner Meinung nach kaum (schon gar nicht bei einem e-Bike), ich halte sie eher für gefährlich!
Zitieren
#16
Information 
08.06.2015 06:00 Fahrt nach Winterthur Ruckler sind nun ganz einfach zu erzeugen..... Einfach mal etwas weniger heftig "trampen" schon flackert die Batterieunterstützung. Es dauert dann ca 3 -5 Minuten, bis sich der Effekt erholt. Nun sollte es auch beim Händler kein Problem mehr sein, diesen zu simulieren.
1300 km erreicht.... Hui ging aber schnell. (3 Wochen) hoffentlich muss ich nun nicht jeden Monat die Kette tauschen. siehe Hinweise von Stromer zum Thema Wartung
08.06.2015 18:00 Die Sattelfederung war wirklich "furztrocken" Nach dem zerlegten Reinigen und Fetten scheint's nun perfekt zu sein. Ebenfalls hatte sich die Sattelbefestigung (Neigung) gelöst.
Zurzeit unterziehe ich die Kette zweimal in der Wochen (200km) einer Reinigung und Schmierung. Ich hoffe das geht so in Ordnung...
Zitieren
#17
09.06.2015 06:00 Erstmals bei Nieselregen. Die Stabilität des Stromers gibt ein sicheres Gefühl beim Fahren.
09.06.2015 17:00 Fahrt nach Wald. Check im App. Stromer immer noch in Winterthur......
09.06.2015 17:00 Bremsen mit Rekuperation: Mir fällt auf, dass das Bremsen der Rekuperation am Bremshebel nicht immer funktioniert. Es scheint so, wenn ich schneller als 50kmh bin und dann Bremse, dass keine Rekuperation eintritt. Eventuell ein Problem der hohen Geschwindigkeit ? Weiss nicht, werde es weiterverfolgen. Ebenfalls stelle ich fest, dass am Display beim Bremsen manchmal der rechte Balken (Unterstützung) anstatt der linke (Rekuperation) aufleuchtet.
Zitieren
#18
roger_roger: schrieb:.... wenn ich schneller als 50kmh bin...

Eine beachtliche Geschwindigkeit für den ST2!

Der ST2, den ich derzeit fahre, stellt die Motorunterstüzung wenig oberhalb 45km/h abrupt ein, um dann bei nochmals leicht erhöter Geschwindigkeit aktiv zu Bremsen. Selbst die 48km/h, die ich mit einen ST1 schaffte, kann ich nicht erreichen.

Was hast Du für Oberschenkel?

[Bild: https://www.mcfit.com/files/mcfit/module...mann_2.jpg]
Zitieren
#19
Wink 
Kein Panik....
Das simuliere ich beim Abwärtsfahren. Du musst Dir also keine Sorgen machen..... Dort schaffe ich es eigentlich relativ gut (Stufe 3)
Zitieren
#20
Also bei mir ist über 50 km/h ebenfalls Schluss mit Rekuperation. Kurz auf die Bremse und dann rekuperierts wieder. Ich denke dies ist zum Schutz des Systems / Akkus so gewollt.
Zitieren


Gehe zu: