Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht ST2 (roger_roger)
#21
17.06.2015 Drehmomentschlüssel beschafft. Bin gespannt, ob ich die Sattelschrauben nachziehen oder lösen muss.......
17.06.2015 Nähere mich der 2000er Marke, dann geht es ab in den Service. Ich hoffe die Lösung für das Ruckeln finden wir da....
Zitieren
#22
Lightbulb 
18.6.2015 Neue "Ruckler" Erkenntnisse:
Abfahrt in Laupen mit den bekannten Effekten... Dann habe ich mal von Stufe 2 nach Stufe 1 reduziert und siehe da, die Ruckler verschwanden oder waren so klein, dass es kaum störte. Interessanterweise fährt die Maschine sogar schneller in Stufe 1 als in Stufe 2. (selber Krafteinsatz von mir). Werde das mal in den nächsten Tagen weiterverfolgen.
Zitieren
#23
roger_roger: schrieb:18.6.2015 Neue "Ruckler" Erkenntnisse:
Abfahrt in Laupen mit den bekannten Effekten... Dann habe ich mal von Stufe 2 nach Stufe 1 reduziert und siehe da, die Ruckler verschwanden oder waren so klein, dass es kaum störte. Interessanterweise fährt die Maschine sogar schneller in Stufe 1 als in Stufe 2. (selber Krafteinsatz von mir). Werde das mal in den nächsten Tagen weiterverfolgen.

Hast du die Stufe 2 schon programiert?

Du weist schon, dass die Parameter in Stufe 2 für Drehmoment, Geschwindigkeit und Agilität frei wählbar sind und in Setups abgelegt werden können.

Gruß Markus
Zitieren
#24
Sali Markus

Danke für den Hinweis.
Ja ich weiss das. Bevor ich aber etwas "verstelle", möchte ich wissen und verstehen, warum die Regelung in der zweiten Stufe im Moment so funktioniert wie sie es zurzeit macht. Ebenfalls müsste der Effekt, bei jedem anderen Stromer nachvollziehbar sein. Bis dato habe ich aber keinen Hinweis dafür erhalten, dass dies generell so ist. Also, vermute ich immer noch, das etwas "faul" ist. Meines Erachtens muss das zuerst richtig funktionierten (sprich Regeln) dann würde ich an die zu optimierenden Einstellung gehen. Nächste Woche geht's ab in den Service, bin zuversichtlich.....
Zitieren
#25
Hallo Markus,

"Du weist schon, dass die Parameter in Stufe 2 für Drehmoment, Geschwindigkeit und Agilität frei wählbar sind und in Setups abgelegt werden können."

Seit 19.6. habe ich nun auch mein neues ST2 und bei mir lässt sich in Setups gar nichts ablegen; Einstellungen bleiben nur gespeichert, solange ich angemeldet bin. Logge ich mich aus und später wieder ein,so ist nur noch das "Standard" vorhanden.

Ist das bei Dir wirklich anders?

Gruß goba

P.S. Während das ST2 meiner Partnerin abgeht wie die Feuerwehr (46 km/h zu erreichen ist gar kein Problem) lässt meines doch sehr zu wünschen übrig, doch dazu in Kürze an anderer Stelle mehr.
Zitieren
#26
Sali zäme

Ich hatte das selbe Phänomen nach dem Service (kein Stromer-Servicepunkt) auch. Die 60-er Einstellung wollte ich mir auch nicht verstellen... also musste ich überlegen, was wohl im Service alles gemacht wurde - und richtig, das Hinterrad wurde aus- und wieder eingebaut. Und dort sitzt ja auch der Drehmoment-Sensor. Also habe ich diese Mutter nochmals gelöst und versucht, ohne Spannung auf den Sensor diese neu anzuziehen. Das Ergebnis sprach für sich, ich war die Ruckler los. Evtl. auch ein Ansatzpunkt für dich?
Zitieren
#27
Sali
Sicher ist das ein Anhaltspunkt. Aber im Moment werde ich nicht daran "rumfummeln" Ich überlasse das meinem Velomech. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, werde diesen weiterleiten.
Zitieren
#28
23.06.2015 Sattel beginnt unangenehm zu quitschen. Vermutlich zuviel Wasser in den letzten Tagen erwischt. mal schauen was sich da machen lässt.
23.06.2015 Zu den Rucklern: Tatsächlich läuft er in der Stufe 1 ohne Probleme, und nach einer Steigung, bei der ich in Stufe 2 nur ca 20 km/h fahren kann, sogar schneller.......
2000 km sind nun gefahren. Morgen gehts ab in den Service.....
23.06.2015 Weiteres Phänomen, welches ich schon länger beobachte: Sobald ich eine gewisse Zeit mit gleich hoher Geschwindigkeit gefahren bin (ca 3-5 Minuten), wird der benötigte Krafteinsatz immer grösser. Keine Ahnung wiso, werde morgen mal fragen.
23.06.2015 Ebenfalls bei der Rekupperierung per Bremse immer noch manchmal Anzeige rechts anstatt links, wechselt dann nach einigen Sekunden.....
23.06.2013 Zusammenfassend letzte Woche. Wie schon erwähnt sehr sicheres Fahren bei Regen.....
Zitieren
#29
Sad 
3.7.2015 Stromer aus dem Service geholt. Scheinbar war ein Kabel am Motor nicht richtig drin. Die Ruckler sind nun immer noch vorhanden, aber kleiner und reduzieren sich sofort bei mehr Druck auf die Pedalen. Ich werde nun etwas mit den Einstellungen testen/variieren.
6.7.2015 App funktioniert nicht mehr. Nach dem Service läuft das App nicht mehr. Mail an Händler, da Risiko bei lock, wenn jemand das Velo mutmasslich verschiebt.
7.7.2016 Antwort vom Händler: Kein Problem, man kann es über das Display entsperren.......
Ich soll das App deinstallieren und wieder installieren.
Also, App deinstalliert und wieder neu Installiert. App läuft wieder, Stromer ist aber nicht sichtbar in der Konfiguration..... und jetzt. Ich warte auf eine Eingebung....
Ich weiss einfach nicht so was da los ist.... Aber wir arbeiten ja dran.
Zitieren
#30
Wie kann man ein gesperrtes ST2 über das Display entsperren ?

Bei mir hats mangels Handyempfang den Familienausflug ruiniert weil Weiterfahrt mittels Fahrradtransporter, oder hab ich da was übersehen ?


Müdtronom
Zitieren


Gehe zu: