Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Winterbekleidung
#31
@reese 

Nein, ich meine die normalen c3 ohne "Light" 

Viele Grüsse Hannes
Zitieren
#32
(24.09.2019, 22:18)bluecat schrieb:
(24.09.2019, 17:50)Lutz schrieb: Eure Erfahrungen im Bereich Handschuhe machen wenig Hoffnung :-( 

Ja nach Stromer-Modell stellt sich die Frage der Bedienbarkeit der filigranen Tasten (Grösse des Handschuh-Fingers) und des Display (Leitfähikgkeit).

Ich hatte mir auch schon die Bremshebel zurückstellen lassen, damit ich sie mit den Handschuhen besser greiffen kann. Weil die Passform eine Rolle spielt, würde ich das Fachgeschäft dem Internet vorziehen.

Die Art und Anzahl der Mützen ist meist durch den Helm limitiert -aber es gibt clevere Firmen, die haben Snowboard-Helme mit E-Bike Prüfzeichen ausgestattet. Scholche Schüsseln mit Ohrenklappen und Alibilüfung geben wirklich warm.

Für das Display sind keine leitfähigen Handschuhe erforderlich. Das Stromerdisplay reagiert auf Druck. Jedenfalls ist das so bei meinem ST2 aus dem Jahr 2015. Ist das bei den neueren Modellen nicht mehr so?
Zitieren
#33
Bei mir reagiert es auf Berührung.
Zitieren
#34
Gemäss Stromer Manuals, gilt für ST1 (neu) / ST1X / ST2 / ST2S / ST3 / ST5 funktioniert das Display so:


Das Display des Stromers ist mit einem resistiven Touchscreen ausgestattet.Das heisst, der Touchscreen reagiert nicht wie kapazitative Touchscreens auf Berührung, sondern auf leichten Fingerdruck und kann somit ohne weiteres auch mit Handschuhen bedient werden. Durch leichten Druck auf den Touchscreen navigieren Sie durch die verschiedenen Menüs und können die Fahranzeige wechseln.


Fingerdruck ist wohl einfach eine etwas stärkere Berührung und sollte somit auch mit normalen Handschuhen funktioniere.
Zitieren
#35
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Da kleinste Berührung ohne Druck ausreichen, sofern es trocken und sauber ist.

Update: Meins geht definitiv nur auf touch. Gerade versucht mit Handschuh auf Druck, da geht nix.
Zitieren
#36
Im Verlauf der Zeit hat Stromer die Technik der Display umgestellt. Drucksensitiv hatte den Vorteil, dass es immer geht, aber es muss immer auch eine "Taste" da sein, die gedrückt werden kann. Leitfähigkeit erlaubt das Blättern durch die Menu-Seiten mittels Wischen, ist aber auch Regenempfindlich.

Wird mit dem "bluetooth"-Schlüssel gefahren, wird das Display nur zum Akkuauswurf benötigt. Das geht zur Not auch ohne Handschuhe.
Zitieren
#37
(30.09.2019, 19:45)bluecat schrieb: Wird mit dem "bluetooth"-Schlüssel gefahren, wird das Display nur zum Akkuauswurf benötigt. Das geht zur Not auch ohne Handschuhe.

Nur funktioniert das Seamless Drive mehr schlecht als recht!
Zitieren
#38
Frage an die Admin‘s. Wäre es ok das Thema umzubenennen, in Winterbekleidung allgemein? 

Ich habe jetzt seit drei Tage die Schimano XM9 in Gebrauch. Diese sind noch mal deutlich steifer als meine Adidas. Was sich deutlich auf die Kraftübertragung auswirkt, hätte ich so nicht gedacht. Ich hab vorgestern erstmal meine Einstellung am Sensor gecheckt ob der nicht ausversehen auf 100% steht  Big Grin  
Da überlege ich echt ob ich mir mal das Thema mit clickies doch noch mal näher anschaue. Die Adidas hatten einen absoluten Grip und sind keinen Millimeter verrutscht aber sie kommen nicht an die Leistung der Schimano‘s in Sachen Kraftübertragung ran. Dafür rutschen die Schimano‘s leicht, was aber zu verschmerzen ist.  

Ich hänge ein Bild von den Profilen der Schuhe an. Die Adidas haben weit über 5000km runter und die Schimano’s sind so gut wie neu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
Gute Entscheidung mit den Schuhen für den Herbst/Winter.

Clickies sind schon nützlich. Wenn man es gewöhnt ist, will man nicht mehr ohne. Mir geht es jedenfalls so. Durch die feste Verbindung kann man auch mal bewusst eine andere Muskelgruppe beanspruchen durch das hinten hochziehen. Wenn Du die Schuhe jetzt eh schon hast, würde ich es auch mal mit Kombipedalen ausprobieren ;-).

Wobei abfahrtsorientierte MTB Schuhe mit entsprechender Sohle kombiniert mit Plattformpedalen mit Pins natürlich auch schon sehr geil aneinander kleben, das erlaubt ebenfalls bereits einen recht grossen Teil der Pedalumdrehung zu nutzen. Aber halt nicht ganz soviel wie mit Clickies. Dafür allenfalls in Gefahrensituationen besser ... who knows.
Zitieren
#40
Das ist ne gute Idee mit den Kombipedalen :-)
Zitieren


Gehe zu: