Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Winterbekleidung
#1
Ich bin jetzt schon einige Zeit am recherchieren aber richtig schlau bin ich nicht geworden  Huh

Ich suche eine Jacke oder Jacken-Kombination zum Pendeln im Winter auch bei zweistelligen Minusgraden.

Vielleicht hat hier, einer von den Winterpendlern, eine Empfehlung für ein gescheite Jacke, die auch wirklich warm hält und Bewegungen auf dem Bike erlaubt. 


Hoffe ihr habt was  Smile
Zitieren
#2
Ich hab ne Prima Loft Jacke und bei Bedarf ,so ab 0 Grad ein Langarm Shirt,bis -10 Grad ein Pulli , bis -23 Grad (kälter war es noch nicht) ne Softshell Jacke noch drüber . Zusätzlich noch Skiunterwäsche in warm oder extra warm .

Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Schweizer Jacke zum Schweizer Rad würde ich sagen. Wenn du eine wirklich warme Jacke haben willst , dann ist „Wellenstein“ deine Marke.
Auch hier leider Schweizer Preise, meine war So teuer wie die Bodyfloat, aber bei plusgraden brauche ich die gar nicht erst anziehen.
Super Qualität, bequem, auch auf dem Rad gut zu tragen und schick noch dazu.

Meine Mutter trägt seit vielen Jahren nur noch wellenstein.
Zitieren
#4
Black diamond stance belay parka. Dicke eher lang geschnittene prima loft Jacke. 

Und/oder Zwiebel Prinzip, Schicht um Schicht und aussen eine Hard Shell. 

Ehrlich gesagt bin ich noch nie Stromer im Winter gefahren. Aber auf dem normalen Rad ist mir die Jacke auch bei minus Temperaturen eher zu warm. Zweistellig minus hat es hier bei uns extrem selten, da werde ich eh lieber mein normales Rad bewegen.. 

Noch wärmer geht es sicher mit dicker Daunen Jacke die gleichzeitig Wind Stopper ist. Nachteile von Daunen ist die schwierigere Pflege und häufig auch Anfälligkeit schnell Daunen zu verlieren. Dazu kommt dass man nie genau weiss von was für armen Viechern die federn stammen.
Zitieren
#5
Na da habe ich doch noch neue Ansätze, schaue ich mir direkt mal an.

P.s. Ich hab bisher nicht vor das Stromer zu schonen, denn es soll als Ganzjahresbike herhalten. Mal schauen ob der Plan aufgeht :-)
Zitieren
#6
Ich fahre nun schon den 3 Winter mit dieser, MILLET LOFOTEN für mich perfekt.
Zitieren
#7
ich setz seit Jahren auf Haglöfs und das Zwiebelprinzip
OK, diese Ausrüstung ist saumässig teuer (für die 4 Teile bist du locker 1'500.- los), doch ich trage seit 4 1/2 Jahren immer noch die selben Sachen. Nach zig Waschgängen und fast 40'000km keine Schäden, keine Abnutzung, nix undicht. Und die Regenjacke habe ich entweder angezogen oder sie ist in meiner Packtasche immer dabei.

1. Schicht: Haglöfs Rock High Jacket (eigentlich "nur" eine Regenjacke für extreme Anforderungen)
2. Schicht: Haglöfs barrierhood langarm oder/und Haglöfs barrierhood Gilet
3. Schicht: Langarm Windstopper von Mammut

Achte darauf, dass du die äusserste Schicht (Regenjacke / Windstopper) unter den Ärmeln grosszügig aufmachen kannst. Dies garantiert dir eine gute Luftzirkulation, wenn's mal zu warm wird. Vor allem die äusserste Schicht ist betreffrend Wassersäule und Atmungsaktivität wichtig. Ich hab anfänglich mit günstigeren Modellen experimentiert, doch da war ich entweder von aussen oder dann halt von innen nass. Und wenn du unter den Regenklamotten Hemd / Anzug tragen musst, dann macht das keine Freude.
Zitieren
#8
Danke für die Tips. Da habe ich jetzt einiges zum vergleichen :-)
Zitieren
#9
Ich benutze die GORE WEAR Thermium C3 und würde Sie nie mehr zurückgeben!

Hatte einen Garantiefall, die Klettverschlüsse lösten sich, da es geklebt war und nach fast 1 Jahr und viel Gebrauch bekam ich eine Neue die den Fehler nicht mehr hat, da es jetzt genäht ist.

Kann im Winter nur mit T-Shirt und die Jacke ohne Probleme 48Km/h fahren, ohne das ich zum Eiszapfen werde, ich hatte dann Probleme das die Kälte durch die Jeans kam, oben an der Jacke spürte ich nix, hab mir dann die C3 Hose geholt.

GORE WEAR C3 Windstopper (Hose), Velohandschuh C5 GORE-TEX Thermo, bei starken Regen habe ich auch die Seaskinz Socken (Sauteuer) aber mit denen kann man auch baden gehen und die Füsse bleiben trocken (Empfehle die Videos anzuschauen, sind richtig Krank), Helm habe ich jetzt Giro Bexley und die Schuhe sind von Shimano Flat MTB ohne Klickpedal.

Im gross und ganzen bin ich mit der Ausrüstung sehr zufrieden.
Zitieren
#10
Ich habe auch nach und nach alle Komponenten auf GORE umgestellt und liebe die Klamotten, die Produkte sind einfach überragend.
Zitieren


Gehe zu: