23.09.2019, 18:17
Neben Regen und Kälte ist für mich Sichtbarkeit ein wesentliches Kriterium. Im Herbst und Winter fahre ich mindestens eine Fahrt bei Dunkelheit. Oft auch im Berliner Großstadtadtdschungel. Aus diesem Grund trage ich eine Warnschutzjacke nach EN 20471 die ich in einem Fachgeschäft für Hafenarbeiter geholt habe. Softshell, bei Bedarf mit Innenfutter, winddicht und super warm darunter einen Anzug. Bei heftigem Regen hilft dann nur ein Hardshell hier leider nicht in EN 20471 sondern nur knallgelb (Goretex, derzeit von Berghaus). Alles etwas länger geschnitten, damit das Sakko nicht unten rausschaut.
Hose: Gegen Regen und unter 0° dann noch eine VauDe Regenhose mit Überschuhen. Für unter -15° Grad hab ich aber noch ne Snowboardhose, mit der lässt es sich noch radeln aber nicht ein Optimum.
So eine Warnschutzjacke hat auch was: Bei einer Konferenz wurde ich schon mal vom Kontrolleur am Einlass vorbeigebeten, der hat mich mit meiner Jacke wohl eher dem Stadtwerkenotdienst zugeordnet.
Hose: Gegen Regen und unter 0° dann noch eine VauDe Regenhose mit Überschuhen. Für unter -15° Grad hab ich aber noch ne Snowboardhose, mit der lässt es sich noch radeln aber nicht ein Optimum.
So eine Warnschutzjacke hat auch was: Bei einer Konferenz wurde ich schon mal vom Kontrolleur am Einlass vorbeigebeten, der hat mich mit meiner Jacke wohl eher dem Stadtwerkenotdienst zugeordnet.