Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
myStromer Patentanmeldungen
#1
Bei einer Patentrecherche habe ich mal nach myStromer gesucht und bin fündig geworden.
Diese Informationen sind jedemann öffentlich zugänglich und verletzen keine Rechte. Daher teile ich sie mit euch.

Das erste Patent (wegen der Filegrösse in zwei Teilen hochgeladen) von myStromer beschreibt ein "Elektrofahrrad mit Kommunikationssystem" und beschreibt was zukünftig in den Highend-Modellen angeboten werden könnte.

Hier das zweite Patent von myStromer mit dem Titel "Sicherungsanordnung und -verfahren für Elektofahrräder" welche (ich hab es noch nicht im Detail gelesen) ein Energiespeichersicherungsmodul- und Schlüssel umfasst. Speicher und Velo könnten zukünftig logisch verknüpft werden, sodass ein Batterieklau nichts mehr bringt.

Patente drei und vier beschrieben einen Vorbau wie vom ST3 und ST5 bekannt und eine (haltet euch fest) Klimatisiervorrichtung für Lenkergriffe und Sattel.

Das letzte Patent welches unter myStomer angemeldet wurde zeitgt einige technische Details der Kombination Nabe (nabenantrieb ) mit dem Velorahmen.

Viel Spass beim Durchlesen der Anmeldungen!


Angehängte Dateien
.pdf   CH714099A2 - Teil 1.pdf (Größe: 1.82 MB / Downloads: 556)
.pdf   CH713344A1.pdf (Größe: 1.55 MB / Downloads: 484)
.pdf   CH714099A2 - Teil 2.pdf (Größe: 1.88 MB / Downloads: 467)
.pdf   CH714098A2.pdf (Größe: 866.01 KB / Downloads: 471)
.pdf   CH714097A2.pdf (Größe: 1.9 MB / Downloads: 469)
.pdf   EP2546134A2.pdf (Größe: 434.74 KB / Downloads: 484)
Zitieren
#2
(19.09.2019, 11:23)Mege66 schrieb: Bei einer Patentrecherche habe ich mal nach myStromer gesucht und bin fündig geworden.

Vermutlich bist Du bei deiner infromativen Recherche auch auf das alte US-Patent gestossen, welches die Integration des Akkus im Rahmen betrifft.

Grundsätzlich bin ich dafür, Erfindungen (nicht aber Entdeckungen) zu Patentieren, denn die eigene Arbeit muss geschützt werden. Das Problem ist die Durchsetzung des Patentanspruchs. Im Bezug auf die Akku-Klappe hat der Patentschutz gewirkt, dann alle Mitbewerber haben ein wesentlich mühsameres System zu Akkuentnahme.

Ob sich allerdings Kymco durch ein myStromer Patend davon abhalten liesse, den Antriebsteil zu kopieren?
Zitieren


Gehe zu: