Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen
#21
(18.10.2019, 19:45)bluecat schrieb: Mit den VeeTyre Winterpneu auf dem ST3 kam ich zum gegenteiligen Schluss:
  • Mehr Auswurf, nun auch mit Steinchen
  • Mehr Lärm wegen der Stollen
  • Weniger Kurventempo (wegen mangelden Mutes)
In Ermanglung einer echten Schnee-Lange kann ich nicht sagen, wo der Vorteil der Winterpneu liegen würde.

Die fahre ich auch seit Ende Oktober. Lärm und Auswurf gleiches Empfinden, in der Kurve empfinde ich ihn sicherer. Auf meinem ST 2 bin ich die Contis gefahren, habe aber mit dem Vee-Tyres ein besseres Grip- Gefühl. Werde berichten. Dafür muss ich glaube ich nicht mehr lange? Auf meiner Abfahrt von hier oben runter nach Bern habe ich oft heftig Schnee mit vielen  Verwehungen.

(18.10.2019, 19:45)bluecat schrieb: Mit den VeeTyre Winterpneu auf dem ST3 kam ich zum gegenteiligen Schluss:
  • Mehr Auswurf, nun auch mit Steinchen
  • Mehr Lärm wegen der Stollen
  • Weniger Kurventempo (wegen mangelden Mutes)
In Ermanglung einer echten Schnee-Lange kann ich nicht sagen, wo der Vorteil der Winterpneu liegen würde.

Die fahre ich auch seit Ende Oktober. Lärm und Auswurf gleiches Empfinden, in der Kurve empfinde ich ihn sicherer. Auf meinem ST 2 bin ich die Contis gefahren, habe aber mit dem Vee-Tyres ein besseres Grip- Gefühl. Werde berichten. Dafür muss ich glaube ich nicht mehr lange? Auf meiner Abfahrt von hier oben runter nach Bern habe ich oft heftig Schnee mit vielen  Verwehungen.
Zitieren
#22
Das mit dem Lärm stört mich persönlich nicht so bei den Winter Pneus, da ist die Chance geringer, das jemand vors Radl läuft. Wink
Zitieren
#23
Ja sie sind lauter aber nicht so das die Fußgänger oder Radfahrer früher reagieren. Da Lob ich mir den Freilauf und die Kette die ein prägnantes Geräusch haben. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne diesem Geräusch Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
Ich habe das Freilauf Geräusch bei mir bewusst reduziert, mir wars zu laut. Aber ein bisschen kann man ihn natürlich noch hören. Im Gegensatz zu meinem alten bio bike, wo er geräuschlos ist.

Gruß André
Zitieren


Gehe zu: