Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladestationen in der Schweiz für Stromer
#1
Hoi,

ich liebäugele das Velo in die Schweiz mit zu nehmen um da etwas durch das Land zu Fahren.  Luzern, Zürich und Co. Solch ein Untefangen für längere oder energiedurstige Strecken ist nicht einfach zu planen.  Wie schaut es mit dem Ladenetz aus?  Ich habe einige Ladestationen gesehen, die jedoch direkt Bosch, und Co laden können mit einem speziellem Kabel.  Wie sieht es hier mit dem Stromer aus?  Gibt es dort auch normale Steckdosen oder ist das eher was ganz seltenes, so dass ich mich nur von Herberge zur Herberge hangeln kann? 

Das Unterfangen ist zwar erst für ferner Zukunft geplant (Herbst22 / Frühling23), jedoch bin ich neugierig. 

Merci. Smile
Zitieren
#2
Hallo,

Das ist dass, was mir bekannt ist:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...5#pid31185

Gruss Roger
Zitieren
#3
Hoi Roger,

danke für den Link - leider beantwortet dies nicht wirklich wie es um diese Steckdosen die in den Apps verzeichnet sind bestellt ist und wie sich an diesen Jeräten nen Stromer aufladen lässt. Die Frage war eher: Hat jemand schon mal an solchen Steckdosen (mit eigens mitgebrachtem Netzteil oder schon vorhandenem Stromerkabel) seinen Stromer geladen?

Aber die Idee mit dem laaaangsaaamen Essen ist schon an sich nicht verkehrt LOL in einer Stunde bekommt man knapp ein Drittel getankt.
Zitieren
#4
Ich würde mir einen 2. Akku besorgen oder perse die Reichweite mittels Extender vergrössern als mich auf Ladestationen zu verlassen die eventuell besetzt oder gar defekt sind.
Grüsselis Jan
Zitieren
#5
Zweitakku ist leider keine Option - dann werde ich die Strecken halt ausgeklügelt planen müssen. Jede Gramm das bergauf muss, muss ja entgegen der Gravitation beschleunigt werden.

Wie ist denn die Algemeine Erfahrung mit Stromer in den Bergen? Wie gut würde ein Stromer eine Passstraße von 500-700HM meistern? Ist sowas machbar oder völlig out of range? Respektive wie viel Akku frisst sowas im Schnitt ? (Klar es hängt auch von der Kondition des Tamplers und der Geschwindigkeit ab - aber es geht hier mehr um die bisherigen Erfahrungen)
Zitieren
#6
Pässe sind in der Regel kein Problem .Bin schon vieles gefahren hier . Motor wird ordentlich warm und schaltet bei 110Grad ab . Hatte ich aber erst einmal am Weissenstein der ist 22% .
Akkuverbrauch ist da ,hab ich aber noch nie gemessen. Wichtig ist das man vor dem Anstieg recht voll geladen ist . Ich brauche so bei 25-30km/h etwa 10% auf 4km bei moderater Steigung . Unter 75% würde ich nicht Starten bei einem grossen langen Pass. Reku bringt etwa 1% pro Km bei 30-35km/h bergab.
Ich meine das die zusätzlichen 4,5kg für einen 2. Akku gut angelegt sind im Bezug auf Reichweite und dem damit verbundenen Spass.
Grüsselis Jan
Zitieren
#7
In diesem Zusammenhang vielleicht lesenswert:

Stromer Bergvergleich
Zitieren


Gehe zu: