Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand Lust auf einen Stromer-Bergauf Vergleich?
#11
Hallo Tobi

Ja, ST2 und ST2S zu vergleichen macht wenig Sinn. Jedoch kannst Du natürlich so oder so gerne dabei sein wenn es terminlich passt?! Egal welches Rad :-).

Angedacht war/ist Dornach - Hochwald. Ich glaube da brauchen wir keinen Beweis, dass auf der Strecke ein Stomer Nabenmotor immer noch überlegen ist. Dafür muss es schon noch steiler sein. Was für ein Mittelmotor & Rad fährst Du denn neben dem ST2?

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#12
Hallo Hannes,
ich habe noch verschiedene MTB’s mit Bosch CX Motor. Das Stromer
wird nur als Pendlerbike benutzt. Mountainbiken ist mein Hobby.
Wir können ja den Schlossweg zum Gempenturm hochfahren, da wird es
dann eng für unsere Flitzer.
Gebe doch den Termin früh genug Bescheid, dann versuche ich es einzurichten.
Ab und an kommen mir doch so einige Stromer entgegen, da wäre es doch nett
auch ein paar Fahrer zu kennen.
Gruß
Tobi
Zitieren
#13
Ansich fände ich ja auch zwei verschiedene Strecken interessant. Eine noch moderat steile wie Dornach-Hochwald und eine ziemlich steile, oder zumindest zusätzlich eine kurze steile Rampe, das würde auch schon reichen. Den Schlossweg bin ich noch nie gefahren. Was den Motor-Vergleich schwierig machen wird, ist wieviel Leistung die Fahrer beisteuern und natürlich das Fahrergewicht. Wir müssen also einen Ziegelstein aufs Strompedal legen und die Räder das alleine ausfechten lassen ;-)

Wir geben Dir gern Bescheid wenn wir uns auf einen Termin im November einigen konnten. Leider ist dann nicht mehr lange hell abends, aber sollte schon passen.
Zitieren
#14
Ende Oktober,28.29.oder 30.10. sollte bei mir gehen .

Grüsselis Jan
Zitieren
#15
29.10 und 30.10 sollte mir auch passen. 28.10 nur evtl
Zitieren
#16
Prima schauen wir was das Wetter macht an den beiden Tagen.

Grüsselis Jan
Zitieren
#17
Da die Gempenstrasse gesperrt ist zu dem Zeitpunkt nächste Woche könnte es sein, dass recht viel Verkehr ist nach Hochwald hoch.

Alternativ könnte man zB auch Duggingen - Seewen fahren. Ist aber etwas weniger steil.

Eine steile Rampe könnte man davor auch testen, da gibt es in Duggingen zB einen sehr steilen Stich zum Wald hoch...

Können wir ja noch besprechen.
Zitieren
#18
Jo machen wir . Ich melde mich dann.

Grüsselis Jan
Zitieren
#19
Wettermässig siehts für Mittwoch den 30.10. ganz gut aus . Sollen wir dann Grellingen nach Seewen angehen ? Uhrzeit?

Grüsselis Jan
Zitieren
#20
Hallo Jan

sounds good! Wenn wir das mit der steilen Rampe zusätzlich ausprobieren wollen wäre allenfalls ein Treffen in Duggingen sinnvoll. Dann könnte man kurz ein paar Meter steil fahren, Ergebnisse notieren xD, und dann noch die normal steile Strasse Grellingen - Seewen fahren....
Oder wir cruisen einfach nur Grellingen - Seewen... In Seewen finden wir allenfalls auch eine extremhillclimbtaugliche Rampe Big Grin. 16:30 Uhr ist möglich, 16:40 Uhr wäre für mich noch besser...
Zitieren


Gehe zu: