12.06.2022, 19:41
das ist die Theorie. Aber probiere es mal bei deinem Stromer. Fahre in Stufe 1 mit ner Kadenz von 80+ bei knapp 30 kmh und beobachte wie viel der Stromer dazugibt. Schalte dann 2 Gänge rauf und verringer die Kadenz bei gleicher Geschwindigkeit. Der Stromer wird dann mehr unterstützen, weil du am Ende weniger Leistung gibtst. Mehr Drehmoment aber weniger Watt. Das konnte ich gestern auf ner langen Testfahrt aus 2 Tagen mal verfolgen.
BTW: mit dem 814.er Akku hab ich 141,5km gefahren von 93% bis runter 6%. Sprich wenn man sehr viel Eigenleistung reinpackt in das System stimmen die Herstellerangaben auch.
BTW: mit dem 814.er Akku hab ich 141,5km gefahren von 93% bis runter 6%. Sprich wenn man sehr viel Eigenleistung reinpackt in das System stimmen die Herstellerangaben auch.