Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
Hallo zusammen,
hatte vor ein paar Wochen erneut eine wellige Unterstützung.
Diesmal wurde der Fehler schneller gefunden.
Es war ein durchgescheuertes Bremskabel.
Hatte ich nun zum zweiten Mal.
Werde bei nächster Gelegenheit mal den Lenker aufmachen und nach scharfen Stellen suchen.

Grüße aus der Grafschaft
Zitieren
(14.11.2023, 01:24)ST2-jsg schrieb:
(13.11.2023, 16:36)feuerreiter schrieb: Ich habe schon alles probiert, bei mir bleibt der Fehler bestehen.
Denke da an ein Softwareproblem.
Mir fällt auch auf, in der kalten Jahreszeit tritt dieser Fehler weniger oft auf.
Ich kann das Unterstützungsproblem, also die Aussetzer zu 99 % mit kurzer Betätigung der Hupe für einige zeit beheben.

Hast du alle Checkpunkte hier durchlaufen? Speziell Punkt 10 könnte bei deinem Fehlerbild ggf. helfen? Wenn alles scheitert würde ich den Sensor tauschen lassen. Das hilft in den meisten Fällen, wo sich das Problem mit Hupen temporär lösen lässt. Eine 100% Garantie ist es allerdings nicht, da bis heute nicht bekannt ist was Hupen mit der Unterstützung bzw. dem TMM zu tun hat. 

Ein Softwareproblem sehe ich weniger. Das ist eher im Fokus bei den immer wieder gemeldeten Problemen mit einer plötzlichen Schwäche bei der Unterstützung die oft auch wie aus dem nichts wieder verschwindet.

Dass die Unterstützung in der kalten Zeit generell stabiler arbeitet kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Danke, das könnte mir mal weiterhelfen.
Wie kann ich diese Anleitung ausdrucken, also die 10 Checkpunkte, damit ich diese am Fahrrad dabei habe.
Sonst muss ich den PC in den Keller mitnehmen.
Zitieren
Hallo Stromer Fahrer,

ich bin neu hier und fahre ein neues ST1. Hatte heute das erste Mal Probleme mit dem Drehmomentsensor. Er lies sich nicht mehr kalibrieren. Mein Händler hat mir den gleichen Tipp gegeben, wie der Ausgangspost hier, nämlich die Hinterachse lockern und wieder festziehen. Hat an sich mit einem zusätzlichen Reset des Offsets auch geklappt. Nur sind die Werte für Volt laut der Stromertabelle zu niedrig, sie legen bei 0,330V. Nun meine Frage, ist das bedenklich oder passt das so?
   

Gruß
Volksbad
Zitieren
Ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen und bin mir nicht sicher, ob mein ST5 dasselbe Problem hat. Es war ein Vorführrad eines Händlers und hatte knapp 300 Km runter als ich es gekauft habe. Ich komme von einem ST2 aus 2015 und bin es heute Morgen ein letztes mal gefahren, bevor ich es verkauft habe. Es geht ab wie eine Rakete. Das kann ich von dem ST5 nicht gerade behaupten. Fährt sich irgendwie wie ein Klotz. Keine Ahnung ob das nun an den größeren/breiteren Reifen liegt oder am Gewicht eines St5. 45 Km/h auf Stufe 3 auf flacher Strecke nur mit viel Muskelkraft dauerhaft zu halten. Es kann ja nicht sein, dass ich nur noch Stufe S fahren muss. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, gegen einen Widerstand zu fahren. Was ich ebenfalls nicht bemerke ist die Motorbremse. Ich bremse fasst immer mechanisch (also Bremshebel ganz gezogen), obwohl ich die auf 100% stehen habe. Wenn ich die Bremshebel nur leicht ziehe, sollte die Motorbremse doch spürbar bremsen oder sehe ich das falsch?

(11.07.2023, 13:57)JM1374 schrieb: Dann musst du im Menu den „Sensor kalibrieren“. Mithilfe des versteckten Servicemenu kann man sich die Spannung anzeigen lassen. Ein zu grosser Unterschied der zwei Spannungswerte bewirkt entweder den Selbstlauf des Motors oder aber ist eine erhöhte Eigenleistung vonnöten um dem Motor die entsprechende Leistung abzuringen.

Anfängerfrage! Wie kommt man in dieses ominöse Service Menü?
Zitieren
Lese dich mal rückwärts durch diesen Thread. Das findest du eigentlich alle Hinweise die zu deinen Fragen passen. Zum Servicemenü: Steht nur 3 Zeilen (Link) weiter oben im Zitattext von JM1374.
Zitieren


Gehe zu: