Likes Given: 1
Country:
Heute Morgen hatte mein Stromer (St1-2020) keine Unterstützung.
Aus/angeschaltet, Omni fragt nach Sensorkalibrierung, Kalibrierung fonktionniert aber wieder keine Unterstützung.
3 mal ausgeschaltet und kalibriert hat nicht weiter geholfen.
Also bin ich zurück nach Hause und mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Mal sehen was mir mein Händler Heute abend sagt.
Likes Given: 102
Country:
Hast du den Akku bei eingeschaltetem System entnommen? Ist eine Art Reset, bei der Fehler verschwinden. Ein kurzes Aufladen des Akkus kann die Störung auch beheben.
Likes Given: 0
Country:
17.07.2023, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 17:54 von Coco10.)
kann mir jemand nochmals die nM bestätigen bei einem ST3 LE Red late 2022? und wo ungefährt die voltage werte liegen müssen? resp. was passiert bei höherem resp niedrigem voltage wert? momentan schwankt mein wert von 1450-1480 ....
Likes Given: 11
Country:
Hallo, ich hatte auch das Problem mit nicht linearer Leistung nach einem Radwechsel. Nun habe ich den Sensor kalibiriert. Ich habe noch das analoge Omni Display und hab mich ja nur auf den Sattel gesetzt und den Knopf gedrückt. Das wars. Was mich interessieren würde, was genau passiert bei diesem Vorgang?
#ST" Modell 2015
Likes Given: 30
Country:
Grob gesagt hat der Sensor einen „Ist“ Wert, ausgedrückt in Spannung V und einen “Offset“ Wert, ab dem die Motorleistung einsetzt.
Der “Offset“ Wert wird bei der Kalibrierung dem „Ist“ Wert angeglichen, so dass auch schon wenig Druck auf dem Pedal reicht, um über den Offset zu gelangen.
Vor Kalibrierung zB:
Ist: 1.3V
Offset: 1.6V
Nach Kalibrierung:
Ist: 1.3V
Offset: 1.3V