19.04.2020, 16:43
(19.04.2020, 13:27)Kersche schrieb:(18.04.2020, 09:34)Hannes Buskovic schrieb: Bluecat möchte sich eigentlich nicht einmischen, da der technisch sehr versierte Roadcruiser bereits sehr umfangreich mit dir kommuniziert. Deswegen ist es "eure Show". ;-)
Ah ok, danke. Ich versuche halt, das Problem einzugrenzen. Eben bin ich gefahren mit Akkustand 78%. Das Problem mit der Leistungsunterbrechung war sofort präsent. Mit vollem Akku begann es jeweils nach 10 km laut Display.
Jetzt lade ich den Akku voll. Ich bin gespannt, ob ich nachher die ersten Kilometer Ruhe habe.
Ich möchte halt in der Werkstatt am Dienstag möglichst detailliert das Problem schildern können, damit der Mechaniker den Fehler findet. Ich schreibe das hier Kommunizierte mit auf. Aber die Aussage des Mechanikers, dass er ein neues Stromer seit Monaten stehen hat und der Fehler nicht zu finden ist, Stromer sei schwer zu richten, wenn was kaputt sei, .... Ich hoffe, er findet den Fehler.
Der Akku aufladen wird dir nicht weiterhelfen, das machen, was die Error Codes sagen, das hat Stromer super gelöst.
Wenn der Händler sagt "neues Stromer seit Monaten stehen hat und der Fehler nicht zu finden ist, Stromer sei schwer zu richten, wenn was kaputt sei, ...." hat er sich schon für mich disqualifiziert und sollte lieber die Finger weglassen von den E-Räder, ja als Händler muss man sich pro Marke schon gewisses Zubehör anlegen für die Diagnose und Stromer liefert für die Händler sehr gute Fehlerbehebung Dokumente.
Wie schon geschrieben, einer der Phasen ist kurzgeschlossen mit einer anderen (Sporadisch), gemäß Fehler. Der Stromer schaltet alles ab, wenn ein E.... Fehler auftritt, also reset fährst los, Kurschluss und Unterstützung weg und kann nur durch Neustart resetet werden, ab und zu kann es sein dass der Wert oder die Ursache wieder ok ist und er nimmt den Fehler wieder weg, dann unterstützt er wieder. Kannst dich wirklich auf den Fehler stützen, bei den KFZ ist schon seit 90er Jahre so mit der OBD-Schnittstelle...