Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
#41
(16.10.2019, 21:47)Flachlandstromer schrieb: Viel Erfolg und berichtet bitte ob’s geholfen hat

Es hilft mir schon regelmäßig seit gut zwei Jahren. Smile 

Ohne diese Möglichkeit der "Reparatur" hätte ich das Rad nicht mehr.

(16.10.2019, 21:47)Flachlandstromer schrieb: Ich schätze das schon zigfach ein erneuern des Sensors oder andere kostenintensive Werkstattstunden hätten gespart werden können.

Definitiv.

Bei meinem ST2s wurde deshalb quasi die komplette Elektronik getauscht.
Der Sensor zweimal.

Ausfallzeit Monate (nicht mehr nur Wochen).

Und das war auf jeden Fall umsonst.

Hinterrad raus und wieder rein und neu kalibrieren behebt das Problem bei mir jedenfalls eindeutig und jedes mal eine geraume Zeit lang.

Monatelange Fehlersuche und Austausch aller möglicher Elektronik durch einen Händler behebt das Problem dagegen nicht.

Es deutet sich jedesmal an, wenn die TMM-Ruhespannung unter 1 Volt rutscht.

Dann weiß ich, dass in Kürze wieder eine "Reparatur" nötig ist.

Noch ein Hinweise am Rande: Die TMM-Ruhespannung ändert sich nach der Aktion während der ersten paar Kilometer nochmal teils deutlich.

Man sollte also nach 10 oder 20 Kilometern noch einmal den TMM zurück setzen.

Aber ansonsten finde ich es gut und nützlich, dass das jetzt mal hier im Forum angepinnt wurde.

Der TMM ist (wie ich ja schon oft geschrieben hatte) eine Fehlkonstruktion, die man aber mit dem passenden Trick in den Griff bekommt.  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen - von morpheus - 29.04.2020, 22:11

Gehe zu: