29.04.2020, 22:11
(16.10.2019, 21:47)Flachlandstromer schrieb: Viel Erfolg und berichtet bitte ob’s geholfen hat
Es hilft mir schon regelmäßig seit gut zwei Jahren.
Ohne diese Möglichkeit der "Reparatur" hätte ich das Rad nicht mehr.
(16.10.2019, 21:47)Flachlandstromer schrieb: Ich schätze das schon zigfach ein erneuern des Sensors oder andere kostenintensive Werkstattstunden hätten gespart werden können.
Definitiv.
Bei meinem ST2s wurde deshalb quasi die komplette Elektronik getauscht.
Der Sensor zweimal.
Ausfallzeit Monate (nicht mehr nur Wochen).
Und das war auf jeden Fall umsonst.
Hinterrad raus und wieder rein und neu kalibrieren behebt das Problem bei mir jedenfalls eindeutig und jedes mal eine geraume Zeit lang.
Monatelange Fehlersuche und Austausch aller möglicher Elektronik durch einen Händler behebt das Problem dagegen nicht.
Es deutet sich jedesmal an, wenn die TMM-Ruhespannung unter 1 Volt rutscht.
Dann weiß ich, dass in Kürze wieder eine "Reparatur" nötig ist.
Noch ein Hinweise am Rande: Die TMM-Ruhespannung ändert sich nach der Aktion während der ersten paar Kilometer nochmal teils deutlich.
Man sollte also nach 10 oder 20 Kilometern noch einmal den TMM zurück setzen.
Aber ansonsten finde ich es gut und nützlich, dass das jetzt mal hier im Forum angepinnt wurde.
Der TMM ist (wie ich ja schon oft geschrieben hatte) eine Fehlkonstruktion, die man aber mit dem passenden Trick in den Griff bekommt.