Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
#87
(16.08.2021, 23:54)Hannes Buskovic schrieb: TMM der Unantastbare. ;-) Hast du einen Schrein zuhause, bluecat, mit der Mutter aller Drehmomentsensoren oder so?

Hmm, Japaner bin ich nicht, aber den Hang, technische Systeme bis ins Detail zu betrachten, den habe ich bestimmt mit grossen Löffeln gefressen!

Ich bin überzeugt, @Winnitwo hat die Sache exakt so erlebt, wie er berichtet. Das heisst, der Austausch des Sensors hat die Störung behoben. Keinen Zweifel daran.

Das Werk weiss um das Sensibelchen am Ausfallende und hat deshalb die Live-Messung der Ruhe- und Belastungswerte ermöglicht. Ganz bestimmt ist diese in wenigen Minuten durchfühbare Überprüfung das allererste, was der Mech macht wenn der Kunde mit solchen Problemem kommt.

Stimmen die Werte, dann ist der Sensoer nicht kaputt - aber er kann noch immer falsch montiert sein!

Um das zu Testen bleibt nur kompletter Aus- und Einbau. Und wenn die Störung noch immer da ist, kann es nur noch die Signalverarbeitung oder der Signalweg sein. Auch die OMNI können versterben, meist mit Dauerweiss im Display. Aber ich bin in der Sache ganz mit @ST2-jsg Der Signalweg, also das Kabel oder etwelche Stecker sind wohl nicht in Ordnung.

Und weil das Kabel fest am Sensor hängt, behebt ein Austausch die Störung. Der feine Unterschied in meiner Sichtweise ist: Der Sensor selbst war wohl nicht defekt - weil das hätte der Mech gleich am Anfang bemerkt und der Stromer wäre unter keinen Umständen gefahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen - von bluecat - 17.08.2021, 23:09

Gehe zu: