Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
#99
Moin!
Super, genau den Fehler habe ich auch seit einigen Tagen. Mein Stromer hat im Haus übernachtet, bei der Arbeit stand er zum Aufwärmen im Büro, wehe ich war unterwegs mal einkaufen und hatte den Stromer länger als 15min draußen stehen... 
Übergreifend habe ich aber auch immer wieder Fehlermeldungen, muss hupen etc. 
Mein Stromer steht aktuell beim Händler/Werkstatt. Meine Fehlerdiagnose dazu:
  • Diagnose: Kein zuverlässiger Einsatz möglich, Drehmomentfehler/Systemfehler e21020  bei Temperaturen unter ca. 10 Grad keine Motorfunktion, bei Temperaturen über 10 Grad fährt der Stromer in der Regel bis auf Ausfälle ca. jedes 7. – 10 mal Drehmomentfehler beim Starten, auch hier hilft gelegentlich Hupen, teilweise während des Fahrens keine Leistung, Hupen hilft gelegentlich, auch hier Fehlermeldung e21020 oder keine Fehlermeldung und einfach keine Motorfunktion. 
  • Eigene Fehlersuche: Motor mit anderem Stromer getauscht/kein Effekt, Steckverbindung von TMM-Sensor gelöst, neu gesteckt, kein Effekt. Drehmomentsensor gereinigt, Achsteckverbindung mit 15 – 35nm getestet/kein Effekt, Rosenbergstecker im Akkufach gereinigt/kein Effekt, Kalibrierung über Standard-Menü plus Kalibrierung über Service-Menü/kein Effekt.
Hat noch jemand diese Probleme? Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn meine Werkstatt weiter ist. Die Tipps von Flachlandstromer zum Thema Leistungsabfall habe ich übrigens auch alle berücksichtigt.
Viele Grüße, froh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 draussen --> funktioniert nicht - von jrohh - 24.11.2021, 12:14

Gehe zu: