Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
Hallo zusammen,

seit 20.01.2022 hab ich nun auch einen ST5 ABS. Dazu habe ich mir einen weiteren 983er Akku bestellt.

Am 21ten hab ich am Nachmittag den zweiten Akku rein, der erste war leer und hing am Ladegerät.
Paar km weiter, stellte ich den ST5 ab (89% Kapazität) und schaute ca. 1h zu Bekannten rein - danach wollte ich wieder heim: Fehler W 210009 = "Lampe Es ist ein Fehler auf dem Lichtsystem aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Funktion Ihrer Belechtung. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie Ihren Stromer Händler."
Beleuchtung funktionierte. Dann kam gleich der nächste Fehler: E 21020E = "System = Es ist ein Systemfehler aufgetreten. Starten Sie das Fahrzeug neu. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie Ihren Stromer Händler."
Unzählige Male ausschalten, einschalten, Akku raus, rein, etc. Half alles nix.
Dabei ist nach Neustart immer wieder der Lampenfehler gekommen, beim ersten Treten dann der Systemfehler. Akkutemperatur 6°C.
Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit daheim war, hab ich dann den eingesetzten Akku raus, zum Aufwärmen in die Wohnung, den anderen Akku vom Ladegerät getrennt und rein. Eingeschaltet: kein Fehler.
Samstag Mittag den "Fehler-Akku" mit 89% wieder rein. Kam gleich der Fehler W 210009. Fahren ging ohne Probleme. Nach 30km das Rad für 20-25min im gesperrten Zustand stehen lassen (ca. 30% Kapazität). Danach wollte ich weiter fahren, war immer noch der W Fehler da und nach dem ersten Pedalkontakt gab es wieder den Systemfehler E 21020E. Gleich wieder den anderen Akku mit 100% rein, bei dem es bislang keine Fehler gab, und ich fuhr dann bis 0% runter und ohne Fehler.

Hat hier einer eine Idee?
Kabel etc. können es eigentlich nicht sein, da es nur mit einem Akku zu Fehlern kommt... Alles nachweislich neu. Als ich den ST5 am Do abholte, war der zweite Akku noch im Originalkarton und noch nicht mal ausgepackt. Auch der ST5 bekam beim ersten Einschalten erstmal ein Update rüber. Komische Geschichte.

Morgen um 10h macht mein Händler auf, da werde ich mal meine Mittagspause vorziehen und vorstellig werden :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen - von markuspeter_de_ER - 24.01.2022, 17:53

Gehe zu: