Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
Hallo, bin auch neu hier.
Habe vor 2 Wochen einen ST1X von privat erworben.
Bei der Probefahrt war nichts, erst bei längeren Fahrten ab 30 km bekam ich die ersten Probleme.
Kurze Aussetzer nach etwa 20-25 km, die ich mit kurzem Anbremsen beseitigen konnte, aber etwa 5-8 mal hintereinander kamen.
Danach war für den Rest der Fahrt Ruhe.
Bei meiner 2. Tour, so 40 km, begann es wieder nach rund 25 km, Aussetzer, die sich so anfühlen, als fahre man ohne Unterstützung gegen Gegenwind, die Leistungsanzeige auch Null.
Durch Anbremsen, Kalibrieren des Sensors konnte ich es wieder etwas bessern, ebenso durch Neustart des Rades.

Jetzt wirds interessant :
Gestern fuhr ich insgesamt 150 km, auf der Hinfahrt nach etwa 40 km 3x as Problem mit den Aussetzern, durch kurzes Bremsen wieder ok.
Dann machte ich gut 3 Stunden Pause, der Akku war halb leer und ich lud ihn wieder ganz auf.
Anschließend fuhr ich wieder nach Hause, jetzt begannen die Probleme massiv aufzutreten, selbst Bremsen oder Rekuperieren brachten nichts, ich musste das Rad mehrmals kalibrieren und neu starten.
Dabei wandelte sich der Fehler, statt zu bremsen, beschleunigte das Rad zeitweise beim Nichttreten.
Auch die Akkuanzeige schrumpfte deutlich von vorher von noch 60 km Reichweite auf etwa 30 km.
Ich kam gerade noch so heim, bei der Hinfahrt brauchte ich nur den halben Akku trotz Gegenwind.

Heute früh machte ich mich hier im Forum schlau, befolgte den Tip, mal die Hinterrad Nabenmutter zu lösen, um evtl. Verkantungen zu lösen.
Brachte gar nichts.
Dann habe ich mich dazu durchgerungen, das Rad abzumontieren, den Sensor zu lösen und sauber zu machen.
Jetzt scheint es (vielleicht) wieder zu funktionieren, bin nur 2 km testweise gefahren.

Nochwas, bei mir beträgt die Sensorspannung etwa 1,5 V, passt das ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen - von feuerreiter - 29.05.2022, 15:04

Gehe zu: