Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST3 Batterielevel geladen bei 94%
#1
Hallo Zusammen

Mein neues ST3 hat nach 2 Ladezyklen mit 100% nun nur noch 94% in der Anzeige, wenn voll geladen.
Ich lade jeden Tag in der Garage bis zum nächsten Tag durch, also auch kein Temperaturproblem.

Woran kann das noch liegen? Hat jemand eine Vermutung?

Viele Grüße aus dem Rheinland
Zitieren
#2
Hallo Hotzenplotz100,

Bei den alten ST1 Modellen ist bekannt, das wenn der Akku 100% geladen ist und noch 6-8 Std. dran lässt, die Anzeige zurückgeht, da der Ladegerät auschaltet und zum Verbraucher wird. Bei meinem ST2 konnte ich es nicht feststellen, dachte es währe davon nicht betroffen, wegen den EnergyBus und dass der Akku selbst in Standby Modus gehen kann und dann via Bus wieder aufgeweckt wird, was bei der ersten Generation nicht der Fall war und immer Dauerstom lieferte.

Ich Lade mein Stromer ST2 von ca 06:00-08:00 bis 15:00-18:00 (ca. 7 Std) hat meistens 20% - 40% danach 100%, aufladen tue ich es mit dem 275W Ladegerät, Akku ist der Goldige BQ814 statt den Blauen.

Versuche den Akku nicht mehr als 7 - 9 Stunden aufzuladen und die ganze Abend + Nacht durch zu vermeiden.
Zitieren
#3
Danke, das probiere ich mal aus.
Zitieren
#4
Hallo Zusammen

Die Lösung des Problems war der Austausch des Akkus (Garantie). Die 100% werden nach der Ladung stets erreicht.
Zitieren


Gehe zu: