Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ST2 nicht einschalten
#1
Ciao Miteinander,
Ich war am Samstag mit dem ST2 unterwegs danach wie immer den Akku mit in die Wohnung genommen, aufgeladen und als ich heute Dienstag den Akku einsetzte und zur Arbeit fahren wollte konnte ich dass Fahrrad nich einschalten, weder das Display noch das Licht startete es wirkte so wie wenn kein Akku eigestzt wäre. Hatte nur wenig Zeit da ich ja zur Arbeit musste und habe ein- zweimal den Akku entfernt und wieder eingesetzt und das Rad etwas nach vorne und hinten bewegt nützte nichts. Heute Abend habe ich den Akku nochmals ganz entfernt und ans Ladegerät gehängt, der Akku ist voll. Erneut eingesetzt macht aber keine Bewegung. Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt? Danke für Eure Unterstützung!

Gruss Celi
Zitieren
#2
(22.10.2019, 16:52)Celi schrieb: weder das Display noch das Licht startete es wirkte so wie wenn kein Akku eigestzt wäre.

Versuche folgendes:

Kontakfehler: Akku mit etwas mehr Schwung einsetzen

Komplexer Fehler: Ladegerät am Stromer anschliessen
Zitieren
#3
Besten Dank Bluecat für die Lösung mit dem Ladegerät.

Hatte soeben dasselbe Problem.
ST1x hat rund 20 Minuten nach dem Laden in ausgeschaltetem Zustand plötzlich kurz gehupt. 
Da mir dies komisch vorkam wollte ich ihn einschalten. Nix ging mehr.
Akku raus, kein Dreck zwischen den Kontakten, nix. Akku rein, erneut versucht, nada...Grmpf

Forum-Suche bemüht und auf diese Lösung gestossen.
Kurz das Ladegerät angeschlossen, nun ist wieder alles wie gehabt.
Zitieren


Gehe zu: