Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufriedenheit mit dem ST2
#11
Hallo Olfener,

das Bike ist spitze, wenn es denn fährt.

Ich habe mein Rad seit Sommer 2014 und bin seitdem ca. 6-7 Akkuentladungen mit Begeisterung gefahren, bis die Probleme anfingen.

Frühzeitige Motorabschaltungen bei 40% und selbstentladender Akku innerhalb von ein paar Tagen auf 0%.

Trotz 2 Händlern vor Ort konnten/durften beide mir nicht helfen. Es gibt da wohl Unterscheidungen zwischen den Stromer Händlern (Premium-Status). Somit musste ich immer 60km entfernt zu dem Händler fahren, bei dem ich das Rad gekauft habe (nur dieser hatte es damals auf Lager).

Seit 3 Monaten hampel ich damit rum, dass die Probleme endgültig abgestellt werden. Seit dem ist keine ordentliche Nutzung des Rades mehr möglich gewesen. Seit über 2 Wochen ist es nun zu Stromer eingeschickt und ich warte auf eine Reaktion.

Schade um dieses schöne Stück, dass es nicht wirklich ausgereift funktioniert.
Zitieren
#12
Am 15.11.2014 habe ich mein ST2 zum Händler gegeben, um die Mängel zu beseitigen.

Bis gestern (das sind 6 Wochen!!!) hatte ich nichts gehört!

Mein Händler meint, dass der Stromer Service sich bei mir direkt melden sollte. Das hat er bis heute nicht getan.

Was ist das bitte für ein Service, liebe Stromer, wenn nach 6 Wochen noch immer nichts passiert ist?
Zitieren
#13
Hallo,

Vertragspartner ist zunächst dein Händler. Da würde ich zunächst auch entsprechenden Druck machen.

Gruß Markus
Zitieren
#14
ibgmg: schrieb:Vertragspartner ist zunächst dein Händler. Da würde ich zunächst auch entsprechenden Druck machen.


So ist es.

Mir scheint, der Wunsch nach einem grossen Händlernetz liess die myStromer AG einige kleine Velohändler mit der attraktiven Marge des Hochpreisprodukts "Stromer" blenden. Die guten Mechaniker blendeten den administrativen Serviceaufwand für das bekannt defektanfällige Podukt "Stromer" aus - und delegieren diesen in ihrer Not schliesslich an die Kunden.

Ein mögliches Fazit wäre, nur bei Händlern mit grossen Stromer-Fuhrpark zu kaufen, denn dort besteht zumindest Aussicht auf einen Ersatz-Stromer. Zumindest in der Region Basel ist auch dies nicht mehr möglich, seit efs, M-way und SQM keine Stromer mehr anbieten...
Zitieren
#15
bluecat: schrieb:Ein mögliches Fazit wäre, nur bei Händlern mit grossen Stromer-Fuhrpark zu kaufen, denn dort besteht zumindest Aussicht auf einen Ersatz-Stromer. Zumindest in der Region Basel ist auch dies nicht mehr möglich, seit efs, M-way und SQM keine Stromer mehr anbieten...

...was im Umkehrschluss heisst, dass der Kauf eines +STROMER-s in Basel (und Umgebung) nicht mehr empfohlen werden kann.

Das ist äusserst bitter für die myStromer AG, aber genauso bitter ist es für Kunden, wenn sie wochenlang ohne Ersatz-Stromer auf die Reparatur ihres "Premium"-Produktes warten müssen.

Ein kompetenter und kundenfreundlicher Servicepartner mit einer Anzahl Vorführ-/Ersatz-Bikes in der näheren Umgebung sollte unabhängig von der Marke ein Killerkriterium bezüglich Kauf oder Nicht-Kauf eines E-Bikes sein.

Ich wünsche allen Foren-Teilnehmern und -Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr - und lasst den +STROMER- nach Mitternacht stehen! Wink
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
um nicht immer nur negatives in den Foren zu lesen, hier ein kurzer Beitrag zur Kundenfreundlichkeit:
Beim Aufschlag nach einem Sturz vor einigen Wochen öffnete sich das Akkufach meines ST2 und der Akku rutschte über den Asphalt. Dabei wurde er beschädigt.
Gestern konnte ich mein Rad von meinem Händler nach einer Revision wieder abholen. Das Akkufach & die Akkuklappe wurden getauscht, der Akku wurde von Stromer ersetzt. Kosten dafür entstanden für mich nicht.
Ich finde, das ist nicht selbstverständlich und ein toller Service von Stromer. :thumb: <- (Dieses Zeichen gilt auch für meinen Händler Wink)
Zitieren
#17
Es ist halt so, dass über positive Erfahrungen kaum berichtet wird. Ich habe auch diverse Problem am ST2 gehabt, die Stromer dann sehr kulant abgestellt hat, indem sie mir ein komplett neues Rad vor die Tür gestellt haben.

Alle Hersteller haben diverse Problem mit Ihren Räder. Allen voran z.B. Bosch-Räder, habe ich selbst auch und kann das gut beurteilen. Die Foren sind voll davon. Es ist eben eine junge, neue Technik die sich da etablieren muss.

Zu deiner Frage, der ST2 ist einzigartig und in jeder Beziehung zu empfehlen.

Gruß Markus
Zitieren
#18
Smile 
Hallo Stromer-Fahrer
Ich möchte kurz mein Kurzzeit-Erfahrung als neuer ST2-Fahrer kundtun:
Bis jetzt ich bin erst 222 km gefahren, aber begeistert vom ST2.
Positiv ist das Fahrgefühl insbesondere auch gute Kurvenverhalten des Bikes. Dann natürlich der eindrücklich starke und ruhig laufende Motor und die hohe Akku-Leistung.
Ich bin bis jetzt einen Flyer S-Serie (2010) gefahren. Auch ein sehr gutes Velo, aber der verschleissreiche Antrieb hat mir mit der Zeit resp. den Kilometern (8500) nicht mehr so gefallen.

Ich habe den Akku wie geraten drei Mal leer gefahren, was nicht ganz einfach war, da ich keine Rundbahn zur Verfügung habe und schauen musste, dass ich gegen Ende nahe von zu Hause war, ich wohne auf einer Anhöhe und bergauf ohne Motorunterstützung ist mit dem ST2 wie wenn hinten ein Panzer angehängt wäre.

Zwei kleine Fehler bis jetzt:

1. Hat der Akku einmal einen error gegeben (nach dem Laden), nach drei Mal raus und wieder rein war der Fehler weg.

2. Wurde die Sperrung zwei Mal ohne Code-Eingabe einfach so aufgehoben, das ist wohl nicht Sinn der Sperrung.

Insgesamt bin ich bis jetzt überzeugt vom ST2 und freue mich auf jede Fahrt.
Zitieren
#19
Bin seit 2 Monaten ST2-Fahrer und in der Entscheidungsphase sehr verunsichert da doch einiges an negativen Beiträgen im forum zu lesen war.

Bisher fast 2.000 pannenfreie, begeisternde Kilometer, nur vorgestern hat die Diebstahlsperre ausgelöst und lies sich nichtmehr mittels Handy deaktivieren. Folge war ein kostenpflichtiger Rücktransport mittels Kleinbustaxi über 30 km. Unterwegs im Bus war dann plötzlich die Diebstahlsterre deaktiviert :-o

Hoffe Stromer bekommt das in den Griff

Ansonsten, das bisher beste & coolste eBike das ich gefahren bin (hab mehrere in der Familie verteilt)

Markus
Zitieren
#20
Was kannst du dir als Grund für das Auslösen der Diebstahlsperre vorstellen?

Der Befehl zum Aufheben der Sperre war vermutlich in der "Pipeline" und wurde ausgeführt, sobald dein Bike im Taxi ausreichend Mobilfunkkontakt hatte.
Zitieren


Gehe zu: