Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterzeit - Pflegezeit - Umbauzeit - ST2S
#1
Ich lagere meine "Weiterausführungen" aus meinem Vorstellungs-Faden mal hierhin aus:

Drehmomentschlüssel gibt es...habe mich gestern "getraut".....lief erfreulich reibungslos....HR ausgebaut - Winterreifen ins Tiefbett gelegt und ab ging "er" - nur mit den Fingern (ohne Reifenheber - rauf ebenso).

Alles schön sauber gemacht (wo ich sonst nicht so gut hinkomme) - gefettet (Achse) Kontakspray (wenig) und alles wieder reingeflutscht..!!! Smile

20Nm passt suaber.....fast auf`s mV den gleichen Wert wie zuvor (1288mV)....so macht das Schrauben Spaß...

Hab bei der "Pflegeaktion" auch noch das 52er KB umgedreht (hat keine Kröpfung) und der Hupe ein Stück T-shirt-Stoff sauber davorgepannt.

Ergon-Ledergriffe gabs auch noch und einen B&M Spiegel, den ich gerade so unter den linken Griff montiert bekam (schön clean).

Und die Bremsgriffe wurden auch gleichmal "vertauscht" ich verstehe nicht, warum die Vorderradbremse" links" montiert wird - da habe ich doch garnicht soviel Gefühl und von allen anderen 2-Rädern bin ich es ja eh andersherum gewöhnt...!!!

Und neue Klick-Plattformpedale natürlich = Shimano PD-T8000.

Racktime Träger (die dezente Variante) ist nun ebenfalls dran und mit einer grauen Ortlieb "twin city urban" sieht das Rad voll chic aus.

Jetzt muß nur noch der Schnee wieder verschwinden und das Pendeln zur Arbeit geht weiter....!!
Zitieren
#2
Hallo Strom-an,
toller Umbau/Erweiterung.
Sag mal, die PD-T8000 sind aber in DE eigentlich nicht zulässig und man verliert damit die Betriebserlaubnis, oder?
Ich fahre diese Pedale auch, kann ohne Klick-Pedale nicht fahren. Leider finde zu diesem Thema nicht wirklich hilfreiche Infos.
Kann z.B. ein Dekra oder TüV Gutachter solche Pedale eintragen oder ist das Fahren mit Klickpedale generell verboten mit dem S-Pedelec?

Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus,

....vielen Dank.....ehrlich gesagt habe ich über die (Il-)Legalität garnicht nachgedacht - jetzt kann ich leider nicht mehr gut Gewissens behaupten, dass ich "nichts gewußt habe"....

Ich bin hier aber "auf dem platten (hügeligen / oberbayrisches Voralpen-) Land unterwegs - bin Ü60 und gehe mal nicht davon aus, dass sich hier jemand für meine Pedalen interessiert....wenn doch, werde ich - sehr freundlich - Besserung geloben und dann wohl oder Übel wieder "zurückbauen".....das wäre dann der Nachteil von : auf dem plattem Land -- einmal erwischt und dann immer schnell wiedererkannt.

.....schaun mer mal....

P.S.: da ich ansonssten immer "liegnd" unterwegs bin und von daher ohne Klickies nicht fahre, muß ich eh mal schauen, ob ich beim Up damit zurecht komme.....habe nämlich keine Lust, beim Anhalten / Notbremsen mit dem schönen Rad und mir auf der Seite zu landen  --  von wegen: Ü60 und so...Wink
Zitieren
#4
Hallo Strom-an,
ich verrate dich nicht, versprochen Wink

Im Mittleren Westen ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden auch eher gering. Ich bin schon einige Male in der dunklen Jahreszeit mit dem Rennrad an Polizeikontrollen von Schulkindern vorbeigefahren, mit Lupine an Lenker und Helm (ohne StVO Zulassung), hat keinen gejuckt. Bei einem "Kraftfahrzeug" ist das aber ggf. anders, schau mer mal...

Ich wünsche Dir allzeit gute und umkippfreie Fahrt!
Zitieren
#5
Rainbow 
-- [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/thumbsup.png]--  [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/rainbow.png]-- !!

....dir ebenso...!!

.[attachment=1686][attachment=1689]
Zitieren
#6
ups, hab garnicht mitbekommen, dass Du mir geantwortet hattest.

Vielen Dank, ein schönes Fahrrad und Umbau!
Das Drehen des Kettenblattes nach 700km habe ich nicht verstanden, das dürfte man doch eigentlich erst nach 10-15tkm machen müssen, oder!?
Zitieren
#7
Der Vorbersitzer hat das Bike die 700 km in Genf immer den Berg zum Büro hochgeschickt....das hat man dem KB etwas angesehen (wäre sicherlich nicht notwendig zu wenden).....da habe ich es einfach schon mal gewendet.....mal sehen, wie lange es jetzt hält.....dann habe ich mal nen Anhaltspunkt......kostet ja auch nicht die Welt...Wink
Zitieren
#8
(05.04.2022, 22:45)Strom-an schrieb: Der Vorbersitzer hat das Bike die 700 km in Genf immer den Berg zum Büro hochgeschickt....das hat man dem KB etwas angesehen  (wäre sicherlich nicht notwendig zu wenden).....da habe ich es einfach schon mal gewendet.....mal sehen, wie lange es jetzt hält.....dann habe ich mal nen Anhaltspunkt......kostet ja auch nicht die Welt...Wink

Alles klar, danke für die Antwort Smile
Zitieren


Gehe zu: