Da bin ich ja voll bei dir. Stromer ist da einfach führend. Beim Albermotor wurde die Bremsreku per Bremskontakt sogar erst nachträglich implementiert, zumindest gabs das auf der messe im frühjahr beim code noch nicht. Ich glaube auch nicht dass sie hier gleich im ersten Versuch zu der Markführenden Stellung von Stromer aufschließen. Im Status quo ist Stromer führend, keine Frage. Darum ging es mir aber gar nicht, vielleicht kam das falsch rüber.
Ich habe aber die Sorge dass sich Stromer zu sehr darauf ausruht, Klever ist da schon verdammt nah dran. Stillstand ist Rückschritt. Dass man zum Beispiel nicht vor hat eine größere Batterie zu bringen mit verweis auf das aktuelle Design, ich finde das sehr enttäuschend, zumal die Batterie sehr unhandlich ist um für z.B. eine Bodenseetour bequem eine zweite mitzunehmen.
Und ebenso bedenklich finde ich den Ansatz für den Riemenantrieb. Das bisherige Design größtenteils zu behalten und auf einen kombinierten motor/getriebe zu setzen mag aus controllersicht die beste Lösung sein, bei mir löst sie aber keine Begeisterung aus.
Natürlich erstmal das nächste Jahr abwarten, noch reden wir ja über ungelegte Eier. Aber momentan sieht es für mich danach aus dass Stromer nicht mehr die technologische Herrschaft hat wenn es darum geht den besten Akku-, Schaltung und stärksten motor zu haben.
Ich habe aber die Sorge dass sich Stromer zu sehr darauf ausruht, Klever ist da schon verdammt nah dran. Stillstand ist Rückschritt. Dass man zum Beispiel nicht vor hat eine größere Batterie zu bringen mit verweis auf das aktuelle Design, ich finde das sehr enttäuschend, zumal die Batterie sehr unhandlich ist um für z.B. eine Bodenseetour bequem eine zweite mitzunehmen.
Und ebenso bedenklich finde ich den Ansatz für den Riemenantrieb. Das bisherige Design größtenteils zu behalten und auf einen kombinierten motor/getriebe zu setzen mag aus controllersicht die beste Lösung sein, bei mir löst sie aber keine Begeisterung aus.
Natürlich erstmal das nächste Jahr abwarten, noch reden wir ja über ungelegte Eier. Aber momentan sieht es für mich danach aus dass Stromer nicht mehr die technologische Herrschaft hat wenn es darum geht den besten Akku-, Schaltung und stärksten motor zu haben.